Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 17:59

Seit einer Woche ist hier Tauwetter, und da ich heute Mittag 2 Stunden totschlagen musste, weil ich Chauffeur für meine Tochter gespielt hab, bin ich zum ersten Mal fotografierend am Nydalasee herumgelaufen, mit dem 150-450 an der K-1, und hab nach Farbe gesucht. Ein paar mehr oder weniger große Kleckse hab ich gefunden.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Re: Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 18:37

Sehr schöne Kleckse zeigst Du uns hier. Der Winter hat bei Euch ja schon richtig Einzug gehalten. Bei der #2 mag ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich Strom fließt. 8-). Die #5 ist sowas von stimmungsvoll. Klasse! Auch die #8 mag ich sehr gerne, auch wenn ich sie in 16:9 und engerem Schnitt untern herum noch besser finden würde. Fahr Deine Tochter da ruhig noch öfter hin. :2thumbs:

Re: Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 18:50

Ich stimme Klaus einfach mal vollumfänglich zu.
Inclusive der hervorgehobenen Bilder und der Anregung was den Schnitt der #8 angeht. :ja:

Gesamt: schöne Serie! :2thumbs:

Re: Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 19:08

#1 und #3 sind meine Favoriten.
Bei der #2 hab ich Angst, eine gewischt zu bekommen. ;)

Und irgendwie sieht das aus, als ob die Beiden nicht auf Eis, sondern auf dem Wasser fahren. ;)

Re: Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 19:09

#4 : In Schweden können die Menschen übers Wasser laufen :thumbup:

(Hannes war schneller)

Re: Farbkleckse an einem trüben Novembertag

So 20. Nov 2016, 19:34

Vielen Dank für eure Kommentare. Bei der #8 wollte ich die Spiegelung drin lassen, aber ich werde Beschneiden mal ausprobieren. Ist vielleicht besser.