Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Kurze Frage zur K3 II

So 9. Aug 2015, 22:03

Bezüglich der Schnelligkeit hat vorab schon m@rmor geantwortet- kann mich na nur anschließen :ja: :thumbup:
lonee hat geschrieben: Ich habe derzeit keine der neuen Gläser und auch keine K-3 aber ich bilde mir ein das meine 3II etwas besser am beweglichen Motiv "klebt" als meine 5II. Dabei ist es unerheblich welches meiner DA* drauf ist.
Genauigkeit ist definitiv nochmals verbessert worden- das Ziel wird wesentlich präziser, auch bei geringerem Kontrast, erfasst als bisher.
Gut zu beurteilen an meinem FA 2,8/100er Makro- neigt, wie bekannt, zum rödeln.... mit K-3II ist das durch den verbesserten AF wesentlich weniger geworden :thumbup:
Ebenfalls gut feststellbar an meinem 120-400er Sigma :ja:

LG
Ernst

Re: Kurze Frage zur K3 II

Mo 10. Aug 2015, 06:13

Moin Moin und danke @ lonee und Ernst!
Weniger Rödeln, besser/präziser greifen klingt schonmal sehr gut!
Ich hätte wohl auch hinzufügen sollen, dass es nicht nur um die Schnelligkeit, sondern eben auch die Präzision des AFs und das "Kleben" am Objekt geht :)

Re: Kurze Frage zur K3 II

Mo 10. Aug 2015, 08:25

Blisa hat geschrieben: Weniger Rödeln, besser/präziser greifen klingt schonmal sehr gut!
..... das ist meine persönliche Empfindung :ja:
Seit 9 Jahren arbeite ich mit dem FA-Makro- über die K10/K20/K3 und jetzt mit der K-3II- das AF Verhalten ist eindeutig noch besser geworden als es schon bei der K-3 war.
Fällt auch in dunkleren Bereichen recht positiv auf- findet den Ansatz wo man schon selbst nix mehr sieht :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

Re: Kurze Frage zur K3 II

Mo 10. Aug 2015, 09:14

Interessant zu lesen. Hat jemand schon mal Erfahrungen des AF in Kombination mit dem Zoom DA 55-300 gemacht?

Re: Kurze Frage zur K3 II

Mo 10. Aug 2015, 09:21

hoss hat geschrieben:Interessant zu lesen. Hat jemand schon mal Erfahrungen des AF in Kombination mit dem Zoom DA 55-300 gemacht?
...... mangels abgefragtem Zoom........ nein :no:

LG
Ernst

Re: Kurze Frage zur K3 II

Mo 10. Aug 2015, 11:35

Dito, hab das Zoom auch nicht. Am ollen 70-300APO geht ganz gut aber die Linse ist ja nunmal keine Referenz.
Da bappe ich lieber das 60-250 mit TK an den Body.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz