Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Mo 8. Nov 2021, 21:50

Hallo,
da ich mich durch die zunehmend begeisternden Bilder von K-3 III - Nutzern hier im Forum immer stärker angefixt fühle, wandelt sich mein innerer Zustand in beängstigender Geschwindigkeit vom :ka: Wozu? — meine K-1 II funktioniert wunderbar! :ka: , hin in Richtung :dasisses: Habenwollen! :d&w:

Und wenn das Teufelchen :devil: erst mal im Ohr sitzt ... tauchen auch gleich Fragen auf :rolleye:

Welche Erfahrungen habt ihr inzwischen mit UHS-II Karten unterschiedlicher Hersteller gemacht?

Am liebsten wäre mir ja eine Übersicht "Sehr gut bewährte sich ..." und "Nicht überzeugend empfand ich ...".
Ob sich daraus eine Umfrage gestalten lässt? — Also wenn ein Admin dafür Zeit & Ideen hätte, meinen Beitrag "anzupassen", ich bin dabei.


Bisher nutze ich immer Sandisk Extreme Pro - Karten zu meiner vollsten Zufriedenheit. In der UHS-II - Version sind diese aber sooo :cry: :cry: :cry: preisintensiv, dass ich ungern auf Verdacht kaufen möchte.

Wobei: Die Kamera fehlt ja auch noch :klatsch: ....... :rofl: :rofl: :rofl:


Herzlichen Dank im Voraus für alle Hinweise!
Zuletzt geändert von Motivsucher am Di 9. Nov 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III

Mo 8. Nov 2021, 22:43

Hallo, geht mir genauso.
Recht günstig sind die Transcend UHS-II - Karten.

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III

Di 9. Nov 2021, 08:30

Im Slot 1 ist bei mir eine Canvas React plus 128GB von Kingston
Im Slot 2 ist eine Kingston Canvas Go Plus 128GB.

Beides sind meine ersten Kingston. Bisher habe ich auch immer Sandisk eingesetzt.
Die Kingston-Karten sind deutlich günstiger und funktionieren bisher sehr gut. Allerdings kann man bei einem Monat Nutzung nicht wirklich von Langzeiterfahrung reden.
In 1-2 Jahren wird da eher eine Aussage möglich sein.

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 12:02

Danke Ronny!

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 12:09

Hatte dem Guido schon geschrieben, bei K3 iii kauf direkt eine Kingston MLPR2/128GB SD Karten+ Kartenlesegeräte ( 128GB SDXC React Plus SDR2 + MLP Kartenlesegerät für SD )
bestellt, bin sehr zufrieden. In Kartenslot II habe ich eine ScanDisk Extreme Pro mit 170 MB/s das reicht, der Slot ist auch nicht auf schnelle Karten ausgelegt.

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 16:02

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Konfiguration und damit bisher noch keine Probleme in der K3III gehabt:

    SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-II 64 GB (V90, U3, Class 10, 300 MB/s( für Slot 1
    SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I 64 GB (V30, U3, Class 10, 170 MB/s) für Slot 2
    SanDisk Extreme PRO SD UHS-II Kartenleser (SDDR-399-G46)

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 16:04

Dankeschön für eure Antworten, Gerd & Rolf!

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 19:13

Hallo,

ich habe folgende Karten in der K3III und damit keine Probleme:

Im Slot 1 SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-II 64 GB V90, U3, Class 10, 300 MB/s
Im Slot 2 SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I 64 GB V30, U3, Class 10, 170 MB/s

und davon je 2 Stück im Wechsel.

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 19:29

Dankeschön, Namensvetter ;-)

Re: Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht

Di 9. Nov 2021, 19:43

Ich verwende in der K3 Sony (SF-G32T SD-Speicherkarte (32 GB, UHS-II, SD Tough, G Serie) und bin sehr zufrieden.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz