Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich hatte als erstes Lightroom 4.0 Vollversion erworben, dann Lightroom 5.0 Update.
Jetzt habe ich auf dem Rechner Lightroom 4.4 und 5.0.
Kann ich nun Lightroom 4.4 löschen und 5.0 Update läuft weiter, oder hört Lightroom 5.0 Update dann auf zu funktionieren, weil für Installation setzt es ja eine Vorgängerversion voraus?
Ich sehe nicht ein warum ich zig Versionen der gleichen Software auf meinem Rechner haben muß, wenn es ein vernünftiges Update wäre würde es die Teile der 4.0 ersetzen die ersetzt werden müssen und gut ist.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich denke, Du kannst die 4er Version löschen. Reine Updates - die auf eine Vorgängerversion aufsetzen - gibt es eigentlich schon länger nicht mehr. In der Regel wird nur das Vorhandensein einer korrekten Lizenz abgeprüft und dann die neue Vollversion installiert. Wenn Du über ein Imaging Tool o.ä. verfügst, mach doch vorher ein Backup, dann kannst Du immer noch zurück, wenn das wirklich erforderlich sein sollte.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Ich habe immer alle Vorgängerversionen gelöscht. Die Datenbank wird immer auf die neueste Version ausgerichtet, so dass keine Gefahr des Datenverlustes bzw. eines gestörten Zugriffs besteht.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
ich denke da wie @Okular,
Über Windows Systemsteuerung einen Wiederherstellungspunkt erstellen, dan altes LR löschen. Wenn es nicht geklappt hat hast Du
einen Recovery .

gruss

werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ja die älteren Versionen kann man bedenkenlos löschen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Profil für Objektivkorrektur im Lightroom für jpg?
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 8
Lightroom - Objetivkorrektur - Objektiverkennung ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: barniey
Antworten: 2
Lightroom ALT Maskieren Bild speichern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hb74
Antworten: 7
Lightroom - Gradationskurve
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ChristianB.
Antworten: 6
Lightroom: andere Farbdarstellung in Library & Develop !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz