Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 10:43 
Hallo Zusammen

Meine Kamera (eine K-3) ist kaputt. Die Hauptplatine ist hin und der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf fast 600 Franken.
Das ist mir zu teuer, zumal ich die Kamera 2 1/2 Jahre lang ziemlich intensiv genutzt hatte. Also muss ein Ersatz her. Leider weiss ich nicht, welche Kamera ich mir kaufen sollte. Die kp gefällt mir aus verschiedenen Gründen nicht (auch wenn sie viele Features hat die ich mir wünschen würde).
Bei einem eigentlich vertrauenswürdigen Online-Händler in der Schweiz habe ich ein Angebot gefunden: "K-3 20-40mm KIT". Es gibt allerdings keine genaueren Infos darüber.
Gibt es ein anderes 20-40mm Objektiv ausser dem HD DA 20-40mm f/2.8-4 ED bl. DC WR Limited?
Und gab es dieses Objektiv schon einmal als KIT?

Ich würde mich über Antworten zum Thema sehr freuen.

Viele Grüsse,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich kenne nur das o. g. 20-40 von Pentax. Ich bin mir recht sicher, dass es nur die eine Version gibt. Vielleicht auch nochmal einfach den Händler anschreiben / anrufen?

Ob es so ein Kit offiziell gab, weiß ich nicht. Der Händler kann ja selbst Kits zusammenstellen, wie er möchte...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hallo Robert,

Soweit ich weiss gibt es nur ein 20-40er.
Da du (bzw der Händler) von einer K-3 (ohne II) schreibt, könnte es sein, das er das alte Model noch auf Lager hat und ein interesantes "Kit" selber zusammen gestellt hat, um die Kamera "los zu werden". Ich würde an deiner Stelle einfach mal Händler nachfragen und sich alles bestatigen lassen. Wenn der Preis stimmt ist es sicherlich ein interessantes Angebot.

:cap: Axel

Edit: da war Lutz schneller....

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

man kann nach den Pentaxobjektiven übrigens sehr bequem suchen in der Pentaxforums-Datenbank:



Dort gibt es nur einen Treffer...

In der KMP gibt es sie gar nicht (???) und bei Ricoh dito nur einmal (von der Farbe mal abgesehen)...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:31 
Danke für den Tipp mit der Suche auf Pentaxforums. Die Funktion kannte ich nicht.
Ich hatte die "User Reviews / Databases" durchgeforstet. Ein altes 20-35mm Objektiv ist dem 20-40 am nächsten gekommen.

Wegen der Frage an den Händler: Es gab zu dem Artikel eine Frage, die von anderen Kunden beantwortet wurde, aber eben nicht vom Händler.
Meine Befürchtung war, dass die das Angebot raus nehmen wenn sie durch mein Nachhaken merken, dass sie Mist gebaut haben. Ich bin jetzt das Risiko eingegangen und habe bestellt.
Das Angebot gibt es jetzt nicht mehr. Das spricht dafür, dass Axel recht hatte mit seiner Vermutung.

Viele Grüsse, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wird in der Schweiz öfters gemacht, eine auslaufende Kamera mit einem deutlich besseren Objektiv zu kombinieren. Nicht nur von Pentax. Das Packet gibt es noch bei einer Reihe von Händler.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Dann gratuliere ich dir zu dem tollen Objektiv (und natürlich auch zur Kamera... ') xd )

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 14:37 
hallopaps hat geschrieben:
Dann gratuliere ich dir zu dem tollen Objektiv

Wegen dem habe ich auch zugeschlagen. Die Kamera hilft jetzt erst einmal, die Zeit bis zum Nachfolger der K-3 II zu überbrücken :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20-40 KIT
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Also mit dieser Kombi kann man schon Spaß haben!
Gratulation!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz