Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
lass dich mal nicht so sehr von den meinungen über das tamron beeinflussen!

schau dir einfach die bilder an!

http://www.flickr.com/groups/tamron_18-200/pool/

und dann sag mir das es nicht brauchbar ist. da sind echt tolle bilder dabei. hol es dir gebraucht bei amazon für 130 euro! dann hast du ein echt brauchbares objektiv. damit lernst du im urlaub fotografieren. denn ich gehe davon aus das du bisher ein anfänger bist.

nach dem urlaub nimmst du deine 100 lieblingsbilder und wertest diese nach brennweite aus. dann siehst du welche brennweite du bevorzugst. dann verkloppst du das tamron mit max 30 euro verlusst wieder. und dann kaufst du dir ganz zielgerichtet das für dich passende objektiv....
jeder hat seine vorlieben, und die musst die ganz alleine raus finden. spar dein geld lieber für nen verdammt guten rucksack, sofern du den noch nicht hast, denn der wird vieeeeel wichtiger sein...

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Oh, Sorry. Das Gewicht hatte ich nicht berücksichtigt. Das spricht in deinem Fall wohl gegen die Sigmas.
Die unterschiedlichen Gewichtsangaben für das Sigma 18-125 entstehen evtl. dadurch das die Vorgängerversion deutlich leichter war, da sie komplett anders aufgebaut war (kein HSM, andere Linsen). Das alte 18-125 soll jedoch nicht so toll gewesen sein, sonst währe das die "billig" Alternative.

Dann dürfte wohl das Pentax 18-135 das Objektiv der Wahl sein, oder eben gebraucht das ältere Tamron 18-250 welches sir-fog verlinkt hat.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 9
Hola! Ach wisst ihr, wie sehr ihr mich heute weitergebracht habt? Wahnsinn, danke schonmal ! :2thumbs:

falk-fotografie hat mich mit seinem Beitrag auf ne Idee gebracht - ich mache im Juli eine dreiwöchige Interrail-Tour (mit Rucksack), sozusagen eine Art "Probedurchlauf" für Neuseeland. Ich denke, ich werde mir für diesen Zweck einfach ein gebrauchtes Tamron 18-200 zulegen und das mitnehmen und schaun, wies mir taugt. Sollte ich merken, dass es GAR NICHT geht, hab ich ja zwischen August und Dezember Zeit, es wieder zu verscherbeln und mich nach einem anderen Objektiv (das wäre dann wohl das 18-135) umzuschauen.
Klingt das nach einer einigermaßen durchdachten Lösung? Das Tamron hat ja in etwa das selbe Gewicht wie das Pentax, von daher ist das in dem Rahmen auch gut zum "ausprobieren".
Oder sollte ich jetzt eher zum Tamron 18-250 greifen?! (Ist halt 30g schwerer, aber ja mei.. xD und bissl teurer...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ausprobieren vorher ist auf jeden Fall gut,, Das Tamron 18-200 wird um Blende 8 herum auch brauchbare Ergebnisse liefern, das solltest Du testen.. Das finanzielle Risiko hält sich dabei in Grenzen.. Wichtiger als 30 oder 40 Gramm Gewicht wäre mir, mit welchem Objektiv die für mich besseren Ergebnisse herauskommen bei vergleichbarem Anschaffungs- und Wiederverkaufswert.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Elva hat geschrieben:
Hola! Ach wisst ihr, wie sehr ihr mich heute weitergebracht habt? Wahnsinn, danke schonmal ! :2thumbs:

falk-fotografie hat mich mit seinem Beitrag auf ne Idee gebracht - ich mache im Juli eine dreiwöchige Interrail-Tour (mit Rucksack), sozusagen eine Art "Probedurchlauf" für Neuseeland. Ich denke, ich werde mir für diesen Zweck einfach ein gebrauchtes Tamron 18-200 zulegen und das mitnehmen und schaun, wies mir taugt. Sollte ich merken, dass es GAR NICHT geht, hab ich ja zwischen August und Dezember Zeit, es wieder zu verscherbeln und mich nach einem anderen Objektiv (das wäre dann wohl das 18-135) umzuschauen.
Klingt das nach einer einigermaßen durchdachten Lösung? Das Tamron hat ja in etwa das selbe Gewicht wie das Pentax, von daher ist das in dem Rahmen auch gut zum "ausprobieren".
Oder sollte ich jetzt eher zum Tamron 18-250 greifen?! (Ist halt 30g schwerer, aber ja mei.. xD und bissl teurer...)


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Das ist doch perfekt. Probier es aus, ich freu mich wenn ich der Einzige bin der mit dem Teil so gar nicht glücklich geworden ist. :thumbup:


...ich würde trotzdem ein gebrauchtes 18-250er kaufen.... denn wenn 30 Gramm der Grund sein sollte, dann währe evtl eine Bridge besser. Die Pentax X5 wiegt nur so viel wie dein Kamerageäuse und kostet weniger als ein gutes Reisezoom :mrgreen:

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Ike hat geschrieben:
Das ist doch perfekt. Probier es aus, ich freu mich wenn ich der Einzige bin der mit dem Teil so gar nicht glücklich geworden ist. :thumbup:


...ich würde trotzdem ein gebrauchtes 18-250er kaufen.... denn wenn 30 Gramm der Grund sein sollte, dann währe evtl eine Bridge besser. Die Pentax X5 wiegt nur so viel wie dein Kamerageäuse und kostet weniger als ein gutes Reisezoom :mrgreen:



Evtl hast du einfach eine Gurke erwischt? So was soll vorkommen, auch bei viel teureren Objektiven :-)

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 14:24 
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 9
Hey, jetzt steh ich kurz vor der Entscheidung und bin jetzt beim Tamron 18-250mm gelandet, weil ich es für 205€ (inkl. Versand) bekommen würde. Zaudere nur grad noch, weils ja doch.. viel Geld ist :ugly:
Ist das ein gutes Angebot? Das ist ja doch ein normalerweise teureres, oder? Alles noch dabei, vor zwei Jahren gekauft, aber anscheinend fast nie verwendet.
Soll ich zuschlagen? Brauch nur noch so den letzten Schupser in die Richtung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
Elva hat geschrieben:
Zaudere nur grad noch, weils ja doch.. viel Geld ist :ugly:


200€ ist für ein Objektiv nicht viel Geld. Das ist unterste Preisspanne für ein aktuelles Objektiv. Günstiger wird es nur, wenn man sich nach richtig alten, gebrauchten Objektiven umschaut.
Damit hättest du mindestens kalkulieren müssen, als du dich für eine DSLR entschieden hast. Sonst doch lieber eine Bridge-Cam und Geld & Gewicht sparen.
Wenn du das Geld hast und in deine Ausrüstung investieren willst, dann musst du zuschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18-135mm als Immerdrauf?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:07 
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 9
Ich weiß, dass Objektive viel kosten, ich bin nur eben in einem Alter und einer Situation, wo ich eben doch viel drüber nachdenke, ob sich das auszahlt, bzw. ob es das wert ist. Meine Frage war also eigentlich nur, ob 205€ ein gutes Angebot für das Tamron 18-250er ist oder ob man es normalerweise billiger bekommen kann.
Ich hab mich umgeschaut, aber viel billiger hab ichs nicht gefunden, ich wollt nur vorher sichergehen, dass ich nicht irgendwas übersehen habe etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA 135mm / F2.8 IF - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Larswars
Antworten: 22
Das Pentax DA 18-135mm im Test
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz