Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
le spationaute hat geschrieben:
Ich rede von einem AF-Objektiv! Minimale Schärfeebenen und manueller Fokus vertragen sich bei mir nicht.


Das 135/1.8 von Pentax kenne ich nur als K (MF)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
klaus123 hat geschrieben:
Ich glaube da lohnt sich ein Blick auf das Samyang 135/2

le spationaute hat geschrieben:
Ich rede von einem AF-Objektiv! Minimale Schärfeebenen und manueller Fokus vertragen sich bei mir nicht.

klaus123 hat geschrieben:
Das 135/1.8 von Pentax kenne ich nur als K (MF)


Ich habe den dringenden Eindruck, dass wir aneinander vorbei schreiben. Meine Anwort bezog sich auf Deinen Hinweis auf das Samyang (MF). Da ist mir mein FA 135/2.8 trotz Alter und Lichtstärke lieber, weil AF. :rolleye: ;)

Nuftur hat geschrieben:
Es gibt ein 135 / 1.8 mit sehr guter Qualität - der Preis wäre Fahnenflucht.


Nuftur meinte dagegen bestimmt das Sigma Art, das es für Canikon und Sony sowie für Leica und Sigma gibt aber eben nicht für Pentax. Deshalb wäre der Preis Fahnenflucht (plus ca. 1,2 Kiloeuro). ':-\ :nono:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 13:39 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Es gibt auch noch das A*135 1,8. Dieses ist ziemlich selten. Den letzten durchschnittlichen ebay-Preis hat ossy59 2013 mit 1.247 ermittelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 15:20 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Bei macro ist die Öffnung 2,8 ggü 3,5 m.E. kaum relevant.
Wenn man günstig macro-Aufnahmen machen will, bieten sich auch manuelle macro-Objektive an (manchmal auch für rd. 100 oder sogar drunter zu finden) - oder auch die Tamron-Zooms mit macro-Funktion. Das sind dann zusätzliche mechanische Auszüge, also wie die (Pentax-)Macro-Schnecke, also variable Zwischenringe.
In dem Bereich sind die meisten auch ziemlich gut!
(ich habe ein paar davon....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seltsamer blauer Bereich im Bild...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
[Plauderecke] Neuer Bereich: Ricoh Imaging
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz