Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 06:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Glückwunsch zum Objektiv

Im Nachbarforum hat sich jemand die Mühe gemacht 135er zu testen. Vielleicht für dich noch interessant

https://forum.digitalfotonetz.de/userpi ... _135mm.pdf

Viel Spaß beim lesen und mit dem Objektiv


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Marv hat geschrieben:
Es is angekommen!
Danke für den Tipp, morgen wirds direkt ausprobiert.
Glückstreffer. Wirklich im tollen Zustand, alles sauber, top erhalten, kein Pilz oder Dreck, Blende seidenweich, und obendrein kam noch die originale Streulichtblende und Köcher dazu. Einzig der vordere Objektivdeckel fehlt. Da gibts Schlimmeres.
Das ganze für 40€.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!



Dann wollen wir mal hoffen, dass der Käufer eines Hanimex 135mm sich genauso freut, welches auf ebay ausdrücklich mit "die sechs Blendenlamellen sind ölfrei und schließen einwandfrei" angeboten wird.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 21:47
Beiträge: 59
Nuftur hat geschrieben:

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Käufer eines Hanimex 135mm sich genauso freut, welches auf eBay ausdrücklich mit "die sechs Blendenlamellen sind ölfrei und schließen einwandfrei" angeboten wird.

MfG Nuftur


Nachdem ich mich erst ans Bein gepinkelt gefühlt habe, hab' ich mal bei eBay reingesehen und verstanden worauf du anspielst.
Man könnte auch fragen ob ich so frech bin, denn die pauschale Unterstellung gefällt mir nicht sonderlich.

Nicht nur, dass mein Objektiv (wie beschrieben) eine andere Ausführung ist, und zwar die mit Makro Einstellring vorne. Meines bleibt auch weiterhin für Experimente mit Offenblende in meinem Besitz.

Da aber in der Tat der eBay-Name des abgesprochenen Verkäufers dem Meinen im Forum mehr ähnelt als mir lieb ist - und ich hier wegen nem dummen Zufall nicht wie ein Betrüger dastehen will..:

Bild

Bild

Bild

Hier zu sehen, es handelt sich um ein anderes Objektiv.
Im letzten auch halbwegs gut zu sehen die siffigen Lamellen.

Darüber hinaus kommt laut eBay der Händler aus Bruchsal (Google sagt in BW) ich bin Ruhrpottler.

Nicht mein Account, nicht mein Objektiv aber vor Allem: Nicht meine Art.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich dachte spontan, so ein Objektiv und so ein Name und zur gleichen Zeit wie die Diskussion hier, soviel Zufall gibt es nicht.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 21:47
Beiträge: 59
Ein Stück weit verstehe ich es ja, der Zufall ist schon zu "Eindeutig".
Bin heute selbst noch nem Beschiss auf Kleinanzeigen entgangen. :beef:

:mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
le spationaute hat geschrieben:
Oder man macht es dann gleich teurer und schwerer und z.B. zu einem 135/2.0. das wäre was tolles, sowohl für KB als auch für APS-C


Das 85 1.4 apsc ist nicht so attraktiv, aber bei einem 135 2.0 wäre ich sofort dabei. Kann ruhig 1t wiegen und ein Vermögen kosten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Vielleicht nicht ganz eine Tonne. Aber ich stelle fest, dass ich das FA 135/2.8 wirklich oft benutze. Das ist so eine Telebrennweite, bei der meine Augen noch schritt halten. Bei längeren Brennweiten ertappe ich mich öfter mal dabei, das Motiv mit dem Auge am Sucher zu suchen. Das ist aber nicht unbedingt besonders erfolgversprechend, zumindest nicht in 'offenen' Situationen. Wenn man natürlich 'ansitzt' ist es was anderes...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
ulrichschiegg hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Oder man macht es dann gleich teurer und schwerer und z.B. zu einem 135/2.0. das wäre was tolles, sowohl für KB als auch für APS-C


Das 85 1.4 apsc ist nicht so attraktiv, aber bei einem 135 2.0 wäre ich sofort dabei. Kann ruhig 1t wiegen und ein Vermögen kosten.


Es gibt ein 135 / 1.8 mit sehr guter Qualität - der Preis wäre Fahnenflucht.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich glaube da lohnt sich ein Blick auf das Samyang 135/2

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Zuletzt geändert von klaus123 am So 16. Aug 2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 135er im zweistelligen Bereich
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich rede von einem AF-Objektiv! Minimale Schärfeebenen und manueller Fokus vertragen sich bei mir nicht.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein langer Blick durch das 135er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 4
Seltsamer blauer Bereich im Bild...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz