Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:18 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2020, 10:55
Beiträge: 4
Grüße aus dem Nürnberger Land und ein erfolgreiches 2020 - in jeder Hinsicht !

Ich heiße Jürgen, BJ. 1962, wohne seit kurzem in einer Einöde Nähe Hersbruck, bin seit 40 Jahren Anfänger der Fotografie und habe mich nach längerer zu arbeitsintensiver und daraus resultierender krankheitsbedingter Pause wieder meinem Lieblingshobby zugewandt. Nach 20 Jahren Ricoh XR-P, 10 Jahren K100D und 6 Jahren K20D bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer K1 II und freue mich darauf, dieses Spielzeug öfter als nur zu den üblichen Zwangsdokumentationstagen wie Geburtstage etc. nutzen zu können. Meinen Fokus möchte ich wieder auf die Makrofotografeie sowie Panoramaaufnahmen legen und mich, da es das Teil ja hergibt, in der Astrofotografie versuchen. Da ich einige Zeit Mitglied in einem Fotoclub war, der sehr stark Canon- und Nikon-affin war und Pentaxen lediglich als Spielzeugknipsen abgetan haben, hoffe ich, hier in diesem Forum ausreichend Spielkameraden zu finden, mit denen man Lernen, sich weiterentwickeln und auch Spaß haben kann - insbesondere mit denen, die mir helfen, die K1 besser zu verstehen (so viele Knöpfe und Schalter...). Mein Equipment besteht noch aus der K20D, einem 50-135/2,8, einem Samyang 8/3,5, einem betagten Cosina 100/3,5 macro, einem noch älteren Walimex 500/5,6 sowie manuellen Linsen aus meiner Lehrzeit; Tokina 80-200/4 ohne A-Stellung und Soligor 28-70 Metalltubusdrehzoom - sowie weitere Balgen-, Box- und Analog-SLR und Kompaktkameras...

Genug geschwafelt, jetzt gehts raus...

Gut Licht euch allen...
Yyrgn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9017
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß mit der K1Ii und natürlich mit uns hier!
Zeig gerne mal Bilder.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 634
Wohnort: Lübeck
auch von mir ein herzliches willkommen und raus gehen ist schon mal gut !

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 489
Wohnort: nahe Nürnberg
Ein herzliches Willkommen auch von mir (aus der Nachbarschaft).

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 922
Wohnort: Eutin
Lieber Jürgen,
herzlich willkommen auch von meiner Seite aus :cap: Die K1 ist in der Tat ein feines 'Spielzeug' - an die vielen Knöpfe wirst Du Dich gewiss schnell gewöhnen.
Viel Spaß & gutes Licht
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 725
Herzlich Willkommen im wirklich netten Forum :cap:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3615
Wohnort: Heinsberg
Willkommen im Spielzeug- und Spielkindclub :cap:

Die Knöpfe sind nach einer kurzen Eingewöhnung kein Problem: Du wirst sie schätzen lernen. Bei Fragen wird Dir hier schnell und freundlich geholfen.

Viel Spaß

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1287
Wohnort: Hirschbach
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Nachbarland.
Die K-1 ist ein feines Teil, an die Knöpfe wirst Du Dich bestimmt schnell gewöhnen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 750
Wohnort: NRW-MG
Von mir auch ein herzliches Willkommen. :cap:
Die Vorurteile kenne ich auch, mein Kumpel (Canon) versteht nur nie wie ich das alles aus der Hand hin kriege! :lol:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6738
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAY K1II.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zurück vom See mit der K10D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: micwal
Antworten: 17
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Smalltalk blabla zur vielleicht kommenden Pentax K-3 III :)
Forum: Small Talk
Autor: Antonius H.
Antworten: 174
Harz: von Torfhaus auf den Brocken und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz