Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
n8igall hat geschrieben:
Ich habe mir gerade die K-3 angeschaut. Karten raus, Kamera an, ausgelöst. Kein Problem. Warum die Kamera auslöst obwohl nicht eine SD-Karte drin ist und auch sonst kein Kabel an der Kamera hängt erschließt sich mir nicht so ganz


Ich denke mal, das ist eine Forderung der Läden. Schonmal im MM oder Planetendiskounter die Kamerazeile abgeschritten? Das ist regelmäßig ein Ort des Grauens. Nahezu leere Akkus und sowieso nie SD-Karten. (wenn ich Verkäufer wäre, würde ich echt für geladene Akkus der Demomodelle sorgen, das kann ja nicht so schwierig sein. Aber SD-karten würden vermutlich wirklich schnell geklaut).

Die wollen eben einen gewissen Spielwert der Kameras ohne diese mit einer Karte ausstatten zu müssen.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
dl4mw hat geschrieben:
Ich denke mal, das ist eine Forderung der Läden. Schonmal im MM oder Planetendiskounter die Kamerazeile abgeschritten? Das ist regelmäßig ein Ort des Grauens. Nahezu leere Akkus und sowieso nie SD-Karten. (wenn ich Verkäufer wäre, würde ich echt für geladene Akkus der Demomodelle sorgen, das kann ja nicht so schwierig sein. Aber SD-karten würden vermutlich wirklich schnell geklaut).

Die wollen eben einen gewissen Spielwert der Kameras ohne diese mit einer Karte ausstatten zu müssen.


Das sehe ich auch so: es wäre ärgerlich, wenn man zum Testen immer eine Karte hätte. Allerdings könnte man einen speziellen Demo-Modus einbauen, der in den Settings aktiviert werden muss. Das gibt es auch bei Fernsehern usw. für die Läden, in denen die Teile ein gutes "Bild" machen sollen. Das ist aber keine Einstellung, die man aus versehen wählt. Und so wäre es auch bei einer Kamera hilfreich und sinnvoll...
Andererseits: es gibt einfach Dinge, die man mal auf die Reihe bekommen sollte. Und so etwas fundamentales wie eine Speicherkarte gehört für mich dazu. Ich gehe ja auch nicht aus Versehen ohne Objektiv aus dem Haus, oder? :ugly:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

35.000 oder: Keine Kekse für...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 17
Pentax K3 III - keine Wasserwaage nach Software Update 2.0
Forum: Technische Probleme
Autor: megamuc
Antworten: 5
Auch keine 5 Meter Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Mit dem 77 FA HD kann man keine Sterne machen.
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz