Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:35 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Hallo und herzlich willkommen.

Ich denke ich brauche auch keine FF, aber ich glaube ich will sie

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Willkommen bei den Pentaxians. Die Erfahrung mit dem leeren Slot hab ich anfangs auch zwei- dreimal gemacht. Ist ätzend. Unterdessen hab ich mehrere Speicherkarten (auch immer eine Ersatzkarte im Auto). Aber vor allem ist eine immer im PC und die andere in der Kamera, die Plätze werden dann jeweils einfach getauscht, wenn ich die Bilder von der Karte herunterladen will und die Kamera ist gar nie mehr ohne Karte. Seither klappts auch bei mir. :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Von mir auch ein herzliches willkommen hier.

Und ich habe ein Hardcase das auch wasserdicht ist und 12 Karten passen da rein. So hab ich immer genug im Rucksack.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich habe mir gerade die K-3 angeschaut. Karten raus, Kamera an, ausgelöst. Kein Problem. Warum die Kamera auslöst obwohl nicht eine SD-Karte drin ist und auch sonst kein Kabel an der Kamera hängt erschließt sich mir nicht so ganz (oder ist da noch irgendein NSA-GSM-Chip drin, der die Bilder übermittelt? :ugly: ). Ich denke, es war wohl einfach die einfacher/billiger zu implementierende Variante. Die zwei SD-Karten würden mir übrigens nicht helfen, weil ich i.d.R. eine Karte für DNG + evtl. MOV und die andere für JGPs habe und normalerweise beide raus nehme zum überspielen. Glücklicherweise schaue ich auch recht oft aufs Display wie Burkmann. Wobei - bei Stress + sehr viel Sonne könnte es auch sein, dass ich das Display ignoriere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 20:10 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Danke für die Willkommensgruesse!

Ich hatte sogar eine Speicherkarte in der Fototasche dabei, bin aber einfach nicht auf die
Idee gekommen dass ich die brauchen wuerde. Ich habe einfach nicht auf das Display
gesehen.
Den Kartenschacht offen zu lassen wenn man keine Karte drin hat ist eine ziemlich gute
Idee. ;-)

Die K-50 scheint in dem Punkt der K-3 zu gleichen. Die Kamera löst problemlos auch ohne
Karte aus.



Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
malchuth hat geschrieben:
Danke für die Willkommensgruesse!

Nicht so voreilig ;)
Schon wieder ein herzliches Bild aus Mittelhessen!

Das "Schöne" an solchen Erfahrungen ist ja, dass einem so etwas nicht mehr so schnell nochmal passiert.
Viel Spaß hier im Forum!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 21:09 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Nach dem ich auch mal mit der fehlenden SD-Karte bei meiner K-50 reingefallen bin,
lasse ich auch immer das Fach offen, wenn sie im PC steckt. :ichweisswas:
Ansonsten schaue ich nach dem Auslösen auch kurz aufs Display,
was besonders lustig ist, wenn ich die BX20 in den Händen halte. :klatsch:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 21:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Alles eine Frage der Konsequenz....
Bei mir ist das mittlerweile eine Art Ritual.
1. Nach Hause kommen
2. Karte in den SD-Kardreader vom NAS.
3. Nach Beendigung des Kopiervorgangs die Karte sofort wieder in die Kamera, sofern noch genug Platz auf der Karte.

Ansonsten 8-fach SD-Case im Rucksack, eine im BG der K-5II und eine in einem kleinen, wasserdichtem Täschchen am Gurt.
Das Letztere auch nur bis ich einen BG für die K-3II habe, denn dann kommt die Karte wieder da rein.
Ich habe allerdings eine kleine Schwäche in meinem System. Ich tu mich immer schwer die alten Karten zu löschen, obwohl ich die Daten dann schon 2 mal gesichert habe... Naja, ein bissl Paranoid ist ja jeder, nicht wahr?
;-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
lonee hat geschrieben:
Ich tu mich immer schwer die alten Karten zu löschen, obwohl ich die Daten dann schon 2 mal gesichert habe... Naja, ein bissl Paranoid ist ja jeder, nicht wahr? ;-)


Naja, ich formattiere die Karten auch erst, wenn ich mindestens ein Backup habe. Stört ja auch nicht. Beim nächsten Import weiß Lightroom ja, welche Fotos ich schon importiert hatte. Die gelöschten (auf dem PC) würden natürlich erneut importiert, aber das kann man schnell sehen, wo die neuen Fotos anfangen. Lieber so herum als Fotos zu verlieren. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: man lernt nie aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tip] Warum ewig auf Reparaturen von Kameras warten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Bilder defekt - warum?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: dada
Antworten: 11
Keine Bubbles ... (update 22.11)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
K-1 Moduswählrad defekt/keine Änderungen mehr möglich
Forum: DSLR
Autor: fxgrafx
Antworten: 50
Kein Alkohol ist auch keine Lösung...
Forum: Offene Galerie
Autor: Torsten
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz