Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:36 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 19:06
Beiträge: 73
Wohnort: Groß-Rohrheim
Jahrelang mit meiner geliebten XR-20SP unterwegs und irgendwann etwas die Lust verloren da andere Dinge im Leben Priorität hatten. Vor dem letzten Urlaub meine schöne alte Kamera ausgegraben und Filme besorgt. Dabei musste ich feststellen dass das gar nicht mehr so einfach ist wie noch vor ein paar Jahren. Die Entwicklung dauert ewig und die Ergebnisse, na ja. Liegt vielleicht auch am Mann hinter Kamera. Die Lichtdichtungen müssten auch erneuert werden, alles Ausgaben die sich eigentlich nicht mehr lohnen.
Also Umstieg auf einen Digitale, als Ricohrianer ;) kommt natürlich nur RICOH (Pentax) in Frage und wie es aussieht wirds eine K-50 mit den Kit Objektiven, alles andere wird sich zeigen.
Als aktiver Bogenschütze gibt es dann sicher auch das eine oder andere Bild aus dieser Sportart.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Edmund,

gute Entscheidung mit der K50! :thumbup:
Ich freue mich schon auf die Bogenschiessen-Bilder, zeig ruhig her.
Viel Spaß im Forum und mit der neuen Kamera!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Edmund,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Eine weiße Wahl. :thumbup:

Sei gegrüßt in unseren Reihen. Wir warten dann mal auf Bilder ')

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo und Willkommen im Forum :cap: Na, dann freue ich mich ja mal auf Bilder einer selteneren Sportart. Ich hatte beim einem Team-Event in der Firma mal das (zweifelhafte) Vergnügen mit dem Bogen zu schießen, immerhin haben es alle Umstehenden überlebt 8-) .

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Habe auch noch eine alte Ricoh aus analogen Zeiten (TLS-401, Zweiwegsucher). Und bin mit meiner Pentax wieder bei Ricoh gelandet.

Herzlich willkommen im Forum! :hat:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
…und ein herzliches Willkommen auch aus dem Schwabenland :) :party:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 14:13 
Offline

Registriert: Do 31. Jul 2014, 09:32
Beiträge: 30
Hallo und willkommen hier im Forum!

Habe mir selbst vor kurzem die K-50 zusammen mit den Kit geholt und bis jetzt nicht bereut ;)

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:39 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Edmund hat geschrieben:
... Als aktiver Bogenschütze gibt es dann sicher auch das eine oder andere Bild aus dieser Sportart.
Ich habe einen Langbogen zu Hause, komme aber - leider - aus akutem Zeitmangel nicht mehr dazu, dieses Hobbie zu pflegen. Gleiches gilt für den Modellbau und die Genealogie. Wenn jeder Tag doch nur 48 Stunden hätte. :mrgreen:

Okai, auch 48 Stunden wären nicht genug. :D

Aber genug lamentiert. Herzlich willkommen bei den Verrückten. Die zielen immerhin nicht mit einem Pfeil auf Dich. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung :-)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Orry
Antworten: 5
Kurze Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Timmi
Antworten: 17
Porst Tele MC 1:2,8 135mm - Vorstellung
Forum: Objektive
Autor: kris-kelvin
Antworten: 0
Tierpark Suhl - eine kurze Vorstellung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Vorstellung längst überfällig
Forum: Hallo Forum
Autor: Wolle_P
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz