Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:33 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2020, 10:40
Beiträge: 22
Guten Morgen!

Das tolle Adventsangebot (Pentax K1 II Silver) hat nun endgültig meinen Systemwechsel von Nikon zu Pentax besiegelt. In den weiteren Tagen werde ich mich mit weiterem Equipment versorgen, und dann meinem liebsten Hobby entsprechend fröhnen und Euch gerne an meinen Photos teilhaben lassen.

Zu meiner Person: ich bin 50+, fotografiere seit meiner Kindheit (mehr oder weniger intensiv). Mein Steckenpferd ist die Landschaftsfotografie und nun verstärkt und auf einem nächtshöheren Niveau die Astrofotografie (Stichwort: Pentax Astro-Tracer)

Vielen Dank an alle (Forumssponsor etc.) die diesen Wechsel noch vor Jahreswechsel budgetär ermöglicht haben.

Man hört sich!

Liebe Grüße, Thomas

_________________
Liebe Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hi! :wink:
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der schicken Kamera.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Samoht hat geschrieben:
Guten Morgen!
Das tolle Adventsangebot (Pentax K1 II Silver) hat nun endgültig meinen Systemwechsel von Nikon zu Pentax besiegelt. In den weiteren Tagen werde ich mich mit weiterem Equipment versorgen, und dann meinem liebsten Hobby entsprechend fröhnen und Euch gerne an meinen Photos teilhaben lassen.
... auch von mir ein herzliches Willkommen vom Bayer.Bodensee :wink: in Richtung SollenauEggendorf/A :kopfkratz:... von Thomas der Wohnort ergänzt 8-)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Sa 12. Dez 2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo Thomas,

dann mal herzlich willkommen :wink: Mit der neuen Kamera wirst Du sicherlich viel Spaß haben. Und das Angebot war wirklich super, da hast Du alles richtig gemacht :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine gute Entscheidung - viel Spaß mit dem neuen Equipment!
Und außerdem: Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Berlin. :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 10:14 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2020, 10:40
Beiträge: 22
Bronco hat geschrieben:
Hallo Thomas,

dann mal herzlich willkommen :wink: Mit der neuen Kamera wirst Du sicherlich viel Spaß haben. Und das Angebot war wirklich super, da hast Du alles richtig gemacht :ja:

Liebe Grüße
Rainer


Ja, das denke ich auch. Vor allem habe ich bereits im Vorfeld ausgiebig recherchiert, denn der Systemwechsel nach rd. 15 Jahren Nikon (D50 dann D200, dann D300 und seit 2012 die D600) wollte natürlich sorgfältig überlegt sein. Ich bin mir aber bereits jetzt sicher, daß die Entscheidung die richtige gewesen ist ')

Liebe Grüße,
Thomas

_________________
Liebe Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Viel Glück mit der neuen Kamera!
Die K1 ist super und dann noch gleich die silberne Version!
Guter Einstieg!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 11:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Super Kamera, ganz viele nette Leute hier: du hast Alles richtig gemacht!!! ;)

Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Taunus :wink: und immer viel Freude: hier und mit deiner Fotografie.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:cap: :cap: :cap:

Gratuliere
Martin

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Hayni
Antworten: 12
Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Skulptor
Antworten: 12
Vorstellung und Objektiv Beratung
Forum: Kaufberatung
Autor: bobba
Antworten: 8
Kleine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Jensrot
Antworten: 11
K3 und Da*16-50 Matschig oder falsche Vorstellung?!
Forum: Technische Probleme
Autor: Torrano
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz