Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 23:36
Beiträge: 5
Seit Juni 2015 lese ich jetzt schon im Forum mit und habe viele Tips und Tricks nutzen können.
Ich benutze eine K 30 mit dem 18-270, außerdem das Kit Objektiv und einige Practika Objektive,
die aus der analogen Zeit mit der DTL3 stammen. Die K 30 besitze ich seit 2014, 2017 wurde sie
vom Blendenkrebs befallen und seit der Reperatur funktioniert sie wieder zur vollsten Zufriedenheit.

Zu meiner Person: Ich bin 61 Jahre alt und wohne am Tharandter Wald in Wilsdruff.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem bleibt gesund.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 766
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo Wolfgang,

ein herzliches Hallo und Willkommen hier im netten Forum. Aber das wird dir ja bekannt vorkommen. Schön, daß du dich nun angemeldet hast.

Viel Spaß wünsche ich dir. Natürlich ebenfalls ein frohes und schönes Weihnachtsfest. :cap:

_________________
Viele liebe Grüße
und bleibt hübsch gesund
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4440
…und weil du dich jetzt (endlich) vorgestellt hast kommt aus dem Taunus ein schnelles, vorweihnachtliches "Willkommen" zu dir geschallt. :wink:

Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10169
Wohnort: Laatzen
waldbaer59 hat geschrieben:
…und weil du dich jetzt (endlich) vorgestellt hast kommt aus dem Taunus ein schnelles, vorweihnachtliches "Willkommen" zu dir geschallt.

Aus der Mitte Niedersachsens auch! :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9149
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Noch ein Sachse :hurra:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 17:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18062
Wohnort: Bremen
Hallo Wolfgang!

Jetzt wirds aber echt Zeit. ;)

Na denn ein offizielles "Herzlich Willkommen"! Zu Hause fühlst du dich ja schon einige Jährchen hier. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1714
Wohnort: Hirschbach
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Südthüringen. Meine alte Practika DTL3 habe ich übrigens auch noch (funktioniert auch noch, nur passenden Batterien dafür gibt es nicht mehr). Aber einige Pentacon-Objektive (M42) nutze ich auch heute hin und wieder gern noch an meiner Pentax mit Adapter.
Na dann, weiterhin viel Freude mit Deiner Pentax und dem Forum.

Freundliche Grüße nach Sachsen
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12385
Wohnort: Meckesheim
auch ein Willkommen von mir bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1822
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo Wolfgang,

ganz so lange war's bei mir nicht, aber ich habe auch ein bisschen bis zur Anmeldung gebraucht. :ja:

Hab viel Spaß hier. Sowohl das Städtchen als auch den Wald habe ich mir mal kurz auf Google angeschaut. Dann freue mich auf Bilder aus Deiner Ecke!

Frohe und gesunde Weihnachten :hat:

Jan

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung längst überfällig
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo Wolfgang,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen auch von mir aus Zentral-Niedersachsen. :cheers:
Nach 5 1/2 Jahren nun Deine ersten beiden Beiträge und der zweite war gleich ein chices Bild im "Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2020"-Thread, klasse, toller Einstieg. :2thumbs:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und mit Deiner Pentax sowieso. :ja: :thumbup:
Und laß uns auf Deine nächsten tollen Bilder nicht wieder so lange warten. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kurze Vorstellung - Petra..
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Vorstellung Padre :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Padre
Antworten: 29
Überfällig und so...
Forum: Hallo Forum
Autor: Lotz
Antworten: 14
K3-II Vorstellung
Forum: DSLR
Autor: Kiwitrader
Antworten: 1
Vorstellung: Sigma 180 Makro, f3,5
Forum: Objektive
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz