Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
.... mich auch mal kurz vorstellen, wenn ich schon überall meinen Senf dazugebe. :ugly:

Alfredo ist mein Name und wie der schon vermuten lässt, bin ich gebürtiger Münchner und seit 50 Jahren Bayer mit Leib und Seele :cheers: (bis auf Kleinigkeiten, ich mag Bier z.B. nicht so besonders gerne). Der eine oder andere (vermutlich beide) kennen mich unter dem gleichen Nick aus dem blauen Forum oder unter meinem Uralt-Nick lemonsoda (so noch im dfn).

Mit Pentax bin ich das erste mal 2008 in Berührung gekommen, als die K10 so unverschämt billig abverkauft wurde. Aus Neugier wurde Liebe und hätte ich nicht unbedingt einen Ausflug zum "Voll" format mit sämtlichen Nebenwirkungen gebraucht, hätte ich seitdem eine anständige Pentaxian-Biografie vorzuweisen. So bin ich nur ein reuiger Sünder, der um freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft fleht :gott: Aber nach dem Motto aus den 10 Geboten: "du sollst keine Kameramarken neben mir haben" habe ich jetzt wirklich tabula rasa gemacht und verspreche, brav nur Pentax-Gerödel anzuschaffen (bis mir wieder was anderes einfällt... :x )

Schwerpunktmäßig fotografiere ich alles, was so kreucht und fleucht, wobei es mir das Kleinzeug (Insekten) und Reptilien (blöde Idee hierzulande) besonders angetan haben. Aber natürlich soll auch alles andere wichtige ordentlich auf den Sensor gebannt werden.

Das soll's erstmal gewesen sein.

P.S. mir gefällt's hier recht gut :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
derfred hat geschrieben:

P.S. mir gefällt's hier recht gut :2thumbs:


Auf diesen Satz habe ich beim lesen noch gehofft...und er kam...danke! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
derfred hat geschrieben:
mir gefällt's hier recht gut :2thumbs:


Pentaxians.de/ch
What else?

VG Jürg

Edit: Und natürlich auch herzlich willkommen hier. Obwohl Du ja schon ne Zeit lang hier bist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:53 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
.... mich auch mal kurz vorstellen, wenn ich schon überall meinen Senf dazugebe. :ugly:

Alfredo ist mein Name und wie der schon vermuten lässt, bin ich gebürtiger Münchner und seit 50 Jahren Bayer mit Leib und Seele :cheers: (bis auf Kleinigkeiten, ich mag Bier z.B. nicht so besonders gerne).

Ein Bayer, der kein Bier mag, das gibts ja gar nicht!
Das ist ja noch schlimmer als Bielefeld, was ja angeblich gar nicht existiert! :D

derfred hat geschrieben:
P.S. mir gefällt's hier recht gut :2thumbs:

Das kann ich verstehen! Mir auch! ;)

Und obwohl du ja schon da bist: Herzlich Willkommen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Alfredo, Willkommen im Forum :cheers:
Ich mag Bier, speziell Weisbier :ja: :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Herzlich willkommen, Alfredo... schön, dass Du die Südfraktion hier verstärkst! :2thumbs:

Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Also das geht ja nu' gaar nich: erst hier im Forum herumposten, dass man denkt, den kennste schon ewig, und dann um freundliche Aufnahme in die Gemeinschaft flehen. Sitten sind das - ne, ne, das sollten wir gar nicht erst einreißen lasen :ugly: Und dann will er möglicherweise in der Isar Krokodile züchten, damit er was zu fotografieren hat - und das womöglich, bis ihm was besseres als Pentax einfällt. Da nützt die Nummer mit dem reuigen Sünder, der kein Bier und keine Ausflüge zu Vollformat mehr mag natürlich überhaupt nichts :mrgreen:

War noch was? Ach ja - herzlich willkommen, wo du schon mal da bist :mrgreen: und danke für deine nette Spätvorstellung :wink:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Ja, lemonsoda sagt mir noch was :cheers:
willkommen hier :wink:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Fred, schön, dass Du Dich vorstellst und das es Dir hier gefällt! :ja:
Da kommt einer aus Erding und mag kein Bier ... Sachen gibts. :no:

Viel Spaß weiterhin, viele schöne Bilder und Beiträge! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte ich....
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Torsten hat geschrieben:
... schön, dass Du die Südfraktion hier verstärkst!
:2thumbs:
..... auch von mir ein WILLKOMMEN hier im *Roten* 8-) :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht gefällt Euch das eine oder das andere
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Peter der Kleinste
Antworten: 11
[Sammelthread] Kitsch? Vielleicht, aber in Szene gesetzt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Es sollte eigentlich eine Winterwanderung sein....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael61
Antworten: 3
Auch wenns vielleicht kitschig ist, ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ihr seid vielleicht Pfeifen.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz