Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verspätetes Moin aus GM-Hütte ...
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Ich habe gerade dieses Unterforum entdeckt, nachdem ich schon fleißig drauf los geposted habe - muss ja total unhöflich rüberkommen :klatsch:

Also, hier meine verspätete Vorstellung ... mein Name ist Eike, ich komme aus Georgsmarienhütte (Baujahr 1982) und hier kriegt man mich so schnell auch nicht weg ;-)

Bild

Fototechnisch bin ich mit Pentax aufgewachsen, zwei Spotmatic 1000 habe ich heute noch :)
Im Jahr 2000 habe ich eine MZ-50 gekauft, was für die schnelle Knipserei eine große Verbesserung brachte. Insbesondere beim Thema korrekte Belichtung beim Scotch Chrome 400 (der machte so tolles Blau) ... die MZ-50 habe ich auch noch. Zu meinder Schande muss ich aber gestehen, dass schon seit dem Umstieg auf digital ein angefangener Film drin steckt. Den kann man wohl vergessen ...

In das digitale Zeitalter bin ich über die ist DS eingestiegen und habe mich über die K-7 zur K-3 vorgearbeitet. Falls jemand eine K-7 sucht ... die sucht ein neues, gutes zu Hause.

Der aktuelle Bestand an Objektiven und astronomischem Klimbim ist historisch gewachsen; vom 55/1,8 aus den 1970ern über Russentonne, einige Teleskope, diversen Mittelformatkram (Pentacon Six) bis zum aktuellen 18-135 WR. Das 15er Limited mag ich besonders gerne aufgrund der kräftigen Farben und schönen Blendsterne. Der aktuellste Zuwachs ist das Samyang 35/1,4, was mir aber beim Fokussieren sehr viel Nerven raubt. Deswegen möchte ich die K-3 auf KatzEye umbauen.

Mein zu Hause teile ich mir mit meiner wundervollen Fau Janina und aktuell 2 Katern; Rumo und Talon. Beruflich habe ich mich über eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer und ei nStudium der Werkstofftechnik zum Strömungssimulant entwickelt. Vermutlich steht die Drehbank auf Grund der Affinität zu Metallen gleich hinter der Küche :2thumbs:

Sollte ich nicht gerade Photografieren, angeln, irgendwelchen Blödsinn zerspanen, oder nach oben gucken, ist eine meiner Lieblingsbeschätigungen:

Bild


Viele Grüße in die Pentax-Runde sendet
Eike

_________________






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns - und Danke für die ausführliche Vorstellung!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Eike, herzlich willkommen bei den Pentaxians, viel Spaß hier! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja hallole und Willkommen bei den Pentaxins :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land -- viel Spaß hier bei den Pentaxians!
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier, das Bild mit dem kleinen Motor finde ich richtig gut!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Hallo!!!

In / bei Osnabrück sollen ja die glücklichsten Menschen Deutschlands wohnen :)

Aber "Strömungssimulant" :cry: Ich werd alt. Das tut weh. Wie wär's mit Strömungsmechaniker oder Simulationsingenieur? Der Simulant ist doch nahe beim "Eingebildeten Kranken", in jeder Hinsicht.

Schau mal die wunderschönen Wellenbilder bei Gegenwind von Ranitomeya an.

40456504nx51499/reisefotografie-f20/mal-wieder-suedafrika-t11019-s10.html

Instabile Oberflächenwellen durch Gegenwind verursacht, die mit dem Wellenkamm wechselwirken. Wäre das eine Herausforderung?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Möchte Dir auch viel Spaß wünschen und
noch schnell hallo sagen. :cap: :cap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :mrgreen:

Wenn sich das mit dem Fokusproblem noch regeln lässt, komme ich gerne zum Thema der glücklichsten Glücklichkeit zurück.

EDIT: Hat sich was mit Glücklichkeit - gerade im Livestream von Gronkh erfahren, dass Leonard Nimoy von uns gegangen ist. Ganz schwarzer Tag :(

Zum Strömungsmechaniker fehlt mir sicherlich noch einiges Wissen im entsprechenden Bereich. Ich will mich ja nicht mit Federn schmücken, die nicht gewachsen sind. Mein eigentliches Fachgebiet ist die feste Phase im Stahlbereich, da strömt nicht ganz so viel. Momentan bin ich deshalb (noch) besserer "Softwareklicker". Da ich mich parallel zu STAR-CCM+ aber auch bald mit Linux und OpenFoam beschäftigen muss, werde ich um ein wenig Weiterbildung nicht herum kommen. Aber damit kann ich gut leben :) Parallel quäle ich noch Studenten mit physikalischer Modellierung an Wassermodellen.

Die Wellen sind klasse! Ich muss im März mal auf Gegenwind achten. Bin auf der Star Global Conference in San Diego und hänge etwas Urlaub dran. Hab gehört, da gibt es auch Wellen :thumbup:

_________________






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Eike82 hat geschrieben:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :mrgreen: ....

Nicht so voreilig junger mann!

Einen Gruß und ein Herzliches Willkommen aus Bremen musst du dir schon noch anhören. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin von der Waterkant...
Forum: Hallo Forum
Autor: Tinchen13
Antworten: 24
Moin moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: EdgArtizan
Antworten: 10
Moin Sid
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 17
Moin, da bin ich
Forum: Hallo Forum
Autor: ganneff
Antworten: 29
Moin aus Usingen
Forum: Hallo Forum
Autor: Düsterwelten
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz