Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: und noch einer aus Hessen...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:44 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Hallo Kai, :wink:

auch von mir Willkommen im Forum.

"Näher ran" ist immer gut, wenn Dir ein bisschen näher ran reicht, könntest Du das 18-135 von Pentax nehmen, das ist sogar abgedichtet (kostet neu im Netz um die 420 Euro).
Damit hättest Du dann eine wetterfeste Lösung mit nur einem Objektiv.
Ich habs selbst nicht, aber man hört immer, dass es schnell und leicht ist, aber die Schärfe nimmt wohl zum Rand hin leicht ab. Dazu sagen hier bestimmt noch Leute was, die das Objektiv selbst haben.

Ich habe das 55-300 von Pentax und bin damit sehr zufrieden (kostet neu ca. 300). Es ist nicht das leiseste, aber das ist ja die K-30 auch nicht. Ich hab die K-r, die ist auch gut laut. ´:x
Das 55-300 ist aber nicht abgedichtet.

Hast Du das WR Kit oder das "normale"? Bei WR würd sich vielleicht auch das 50-200 WR anbieten, dann wärst Du komplett wetterfest (falls es Dir da drauf überhaupt ankommt).

Falls Du hier nicht genug Antworten bekommst, erstell doch mal einen eigenen Thread im Bereich "Objektive" oder schau Dich erstmal dort um, vielleicht kannst Du anhand der vorhandenen Threads schon eine Entscheidung treffen.

Viel Spaß im Forum.


Liebe Grüße,
Claudia

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und noch einer aus Hessen...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Hallo nochmal, das Kit ist ohne WR...

Bei den 18-135 Pentax und 18-125 von Sigma habe ich schon geschaut, ob es ein WR wird muß ich noch überlegen.

Das 50-200 würde mir auch vom Preis zusagen oder sparen und erst mal weiterlesen

Kai :hat:

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und noch einer aus Hessen...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
iKai hat geschrieben:
...da wäre näher ran doch schön.



Dafuer wurden die Beine erfunden :D :D
Auch von mir ein Herzliches Willkommen :cap:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilzstilleben - Ergebnis einer kurzen Nachmittagswanderung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
Ergebnisse einer morgendlichen Nebelrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 15
... die Waffen einer Frau ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 21
Hallo aus Hessen :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Tamsyn
Antworten: 13
Gemoje aus the Middle of Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Steph
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz