So ich möchte mich dann auch mal vorstellen

Wie ich gesehen habe kommen ja viele Anmeldungen pro Tag hier rein ...
Ich habe diese Community auf der Suche nach einem Vergleich von Objektiven gefunden und war ehrlich gesagt angetan davon ein PENTAX Forum gefunden zu haben. Irgendwie ist man ja als Pentaxianer in der Unterzahl wenn man um sich die ganzen Canons und Nikons hat.
So nun aber zu mir. Ich heiße Stefan, bin 47, verheiratet und lebe im schönem Niedersachsen, genauer gesagt so ziemlich in der Mitte zwischen Oldenburg und Bremen.
Meine Pentax K-5 besitze ich nun seit 2 Jahren und ich bin immer noch voll und ganz überzeugt von dieser Kamera. Sie ist ein tolles Werkzeug. Ich fotografiere gerne aber auch nur wenn ich wirklich mal Lust dazu habe. Momentan bin ich in einer Entwicklungsphase im Bereich Portrait. Ein schweres Gebiet ... aber es macht auch viel Spaß und in kleinen Schritten komme ich weiter.
Ein paar schon ganz gute Bilder habe ich auf meiner Webseite. Der Link sollte in meinem Profil sichtbar sein.
So nun schließe ich auch erst mal und widme mich mal dem Handling dieses Forums und den Beiträgen.
Ach ja .... wer was wissen möchte noch - immer fragen