Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:47
Beiträge: 21
Hallöchen!

Ich bin ende zwanzig und mit Pentax (bzw Ricoh) aufgewachsen. Irgendwann hat mich die Lust an der Fotografie selbst erwischt und ich habe zunächst mit einer Canon PowerShot SX200 IS später mit einer D5100 probieren dürfen bis ich mich selbst 2013 für eine DSLR entschieden habe. Nach etwas Recherche, war klar, dass es eigentlich nur die Pentax K30 sein kann. Wegen der Preis/Leistung und wegen der Nutzbarkeit der im Schrank liegenden Analogobjektive.

Einige Jahre später hat sich bei mir als Schnäppchenfuchs einiges angesammelt, das nötigste habe ich im Profil aufgelistet.

Jetzt ist bei mir mal wieder die Fotoleidenschaft erheblich aufgeblüht. Da ich einige Ideen habe, und ein paar Objektive suche, habe ich mich mal zu euch gesellt, um eventuell Tipps, Anregung, und Erfahrungen anderer Fotografen für mich nutzen zu können.. Und vielleicht auch selbst etwas beisteuern kann.

Generell bilde ich gerne ab, was man sonst mit dem Auge so nicht einfängt.. Also wirklich stark "Close up" Makro z.T. mit Linsen oder Retroadapter, Unwetter, Nächtliche Motive verschiedener Art und inzwischen wieder stärker Astrofotografie.

Meine neusten Zugänge sind das modernere Pentac 50mm, welches wirklcih sehr geil ist, das 18-200 von Tamron als Allrounder für faule Tage und ganz frisch (stand heute noch in der Post) das 1,4er Revueneon.

Was ich nun noch suche ist ein gut fokussierbares, lichtstarkes 135er. Mein Hanimex hat leider die Blende verklebt und lässt sich auch ohne Weiteres nicht selbst zerlegen. Sehr schade, das mochte ich!


Nun werde ich erst mal ein bisschen das Forum durchforsten nach interessanten Ideen oder Themen die meine Ideen schon ansprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 602
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Marv

Herzlich Willkommen bei den Pentaxians. :wink:
Du wirst hier garantiert fündig werden.

"...bilde ich gerne ab, was man sonst mit dem Auge so nicht einfängt..."
Auch dafür gibt es hier viele begabte Spezialisten, die immer einen guten Tipp zur Hand haben.

Viel Spass.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2235
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Herzlich Willkommen aus dem Rheinland...Und gleich mal zu einem ersten Aufschlag: 135mm, wenn es manuell sein darf, kommt nach dem 135er Samyang nicht mehr allzu viel, macht wirklich Spaß :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 02:53 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 563
Hallo, bei Aldi Nord gibt's gerade verschiedene Feinmechanikersätze mit 36 bzw. 38 Teilen im Angebot für € 7,75, falls es daran hapern sollte. Wo hakt's denn beim Hanimex?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 03:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3711
Herzlich willkommen und immer viel Spaß - im Forum, mit Pentax und der Fotografie! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:15 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7547
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX.

In den Lensclubs findest du bestimmt Anregungen für ein lichtstarkes 135er. Das genannte Samyang gehört auf alle Fälle dazu. Es gibt aber auch noch andere.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 378
Wohnort: Coesfeld
.....jung und analog unterwegs...... toll! Herzlich willkommen im Forum!

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11051
Wohnort: Hessen
Hi Marv,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9883
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Marv, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen bei den Pentaxians im angenehmen Forum! :cap:

Manuelle Objektive? Anregungen, Fragen usw. dazu? Sehr gern! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und Tach aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: zackspeed
Antworten: 40
Tach vom Bodensee!
Forum: Hallo Forum
Autor: Duc-Driver
Antworten: 17
Hallo Zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: Sunny
Antworten: 5
Wir alle brauchen es täglich...
Forum: Offene Galerie
Autor: Monika
Antworten: 21
Alle Jahre wieder: J & C im Forêt de Haguenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz