Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
und herzliche Grüße aus der Pfalz.
Hier lese ich schon eine ganz Weile mit und weil ich nun endlich die Altkamera durch eine K-3 ersetzt habe, möchte ich auch gerne richtig dabei sein.
Fotografisch versuche ich mich durch alle Themen - bis auf Studioportraits - durch zu schlagen. Wobei mir die kleinen Dinge des Lebens immer besonders am Herzen liegen. Als blutigen Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber auch weit davon entfernt, ein Könner zu sein.
Hier erhoffe ich mir weitere Anregungen, Inspiration und Kritik - sowohl negativ als (natürlich gerne) auch positive, wenn sie denn ehrlich gemeint ist.

So, und jetzt laufe ich und schau, ob ich mich noch für das aktuelle Monatsprojekt anmelden kann - dieses Forum mach irgendwie heiß auf fotografieren :ja:

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Alex

und ein ebenso herzliches "welcome on board" !!! :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Prima Kamera, die macht auch echt Lust darauf, die Fähigkeiten zu entwickeln! Herzlich willkommen im Forum und im Projekt!

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Alex,

schön, dass wir dich anfixen konnten! :D
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der K-3 und den kommenden Projekten! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Tach auch ähm Moin aus der Bremer Ecke und Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 18:44 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Ein Willkommensgruß aus Oberbayern darf da nicht fehlen.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 18:55 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Danke für das herzliche Willkommen - ich wühle mich gerade durch die neuesten Beiträge :)

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:10 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Moin Moin ut Bielefeld und herzlich Willkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Willkommen.
Ja die kleinen Dinge... So ein Makroobjektiv ist schon toll. Man braucht ja auch mindestens ein kurzes für Blumen und ein langes für Käfer. Objektive kann man eh nie genug haben.

Nahlinse und Makroring tun es aber auch zunächst einmal. Zubehör kann man auch nie genug haben.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Mit Nahlinsen und Makroring habe ich es nicht so. Das 90er Tammy und das 100er Pentax reichen. Wenn es länger sein muß, darf das 70-200 ran.

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mike aus MG@NRW sagt tach.
Forum: Hallo Forum
Autor: Mike14
Antworten: 31
Tach auch !
Forum: Hallo Forum
Autor: MoreArt
Antworten: 21
Tach Gemeinde!
Forum: Hallo Forum
Autor: fzeppelin
Antworten: 15
Tach aus Wuppertal
Forum: Hallo Forum
Autor: groucho
Antworten: 12
Tach vom Bodensee!
Forum: Hallo Forum
Autor: Duc-Driver
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz