Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Servus

Mo 19. Mai 2014, 12:42

Hallo,

nach ein paar Monaten mitlesen (vielen Dank für die vielen Infos) möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Ursprünglich aus dem Chiemgau kommend studiere ich zurzeit Erdwissenschaften in Innsbruck.
Vor 2 Jahren hab ich die Pentax LX meines Vaters entdeckt und damit die Begeisterung für "echtes" Fotografieren.
Kurz danach kam eine ME Super dazu, um die LX zu schonen (scheint ja zum Sammlerstück zu werden).

Inzwischen nenne ich auch eine Pentax K30 mit 18-135 mm Zoom mein eigen. Nach anfänglicher Enttäuschung wegen mäßiger Schärfe des Objektivs und durchschnittlichen Fotos (lag wohl an zu hohen Erwartungen) gehts langsam bergauf.
Die K30 ist meist draußen im Einsatz und wird mit meinen anderen Hobbys kombiniert: Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Skitouren, Trekking...

Freue mich auf viel Inspiration und Tipps hier im Forum und darauf das ich irgendwann auch mal euer Niveau ereiche :thumbup:

LG
Kajetan

Bild vom Harteigen (Hardangervidda, Norwegen)
Bild

Re: Servus

Mo 19. Mai 2014, 13:08

Hallo Quai,

mit Deinen Hobbys bist Du ja direkt bei der richtigen Marke gelandet. :mrgreen: In diesem Sinne: Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Zeig ruhig mehr Bilder!!

Mo 19. Mai 2014, 13:50

Moin :cap: und herzlich willlkommen von der Elbmündung.
Bei den Hobbies können wir uns wohl auf interesssante Bilder freuen ;)

Mo 19. Mai 2014, 17:54

Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke! :cheers:

Mo 19. Mai 2014, 18:01

Herzlich Willkommen :cap:

Mo 19. Mai 2014, 18:58

Hallo und willkommen im Forum, viel Spaß hier! :wink:

Mo 19. Mai 2014, 20:55

Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Sa 31. Mai 2014, 07:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap: .
(Man kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Begrüßen :D ... so viele Neuankömmlinge im Forum...Klasse :thumbup: )

Sa 31. Mai 2014, 07:46

Auf das die Pentaxianer mehr werde ... vermehret euch.

Herzlich Willkommen :)

Sa 31. Mai 2014, 08:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist das Bild im Anfangsbeitrag mit der LX oder ME Super entstanden? Sieht so schön analog aus. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz