Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
Hallo und Servus Pentaxianer :wink:
ich möchte mich hier gerne etwas vorstellen.

Meine Name ist Hans, ich bin, noch, 51 Jahre alt, gebürtiger Niederbayer und leben seit 2005 mit meiner Frau in dem schönen, Oberösterreichischem Städtchen Steyr mit seiner malerischen Altstadt und dem Zusammenfluss von Steyr und Enns.
Fotografieren tue ich schon längere Zeit, aber nur sehr Hobbymäßig, zuerst mit Papas Kleinbildkamera und später dann mal mit einer eigenen Polaroid. Die letzten Jahre mit einer Digi Kompacktcam und seit einiger Zeit mit einer Bridge. Da mich das Ergebnis der Bridge meist nicht unbedingt überzeugt dachte ich mir es wäre an der Zeit für eine DSLR. Ich weiss schon, auch eine DSLR macht nur die Bilder die ich damit schieße, aber sie eröffnet doch wesentlich mehr Möglichkeiten einer Bildgestalltung.
Nach längerer Recherchezeit im Internet und bei örtlichen Händlern habe ich mich nun dazu entschieden das es eine K 30 wird.
Ich habe mich hier angemeldet um Informationen über die Firma, die Cam und andere Interessante Sachen zu erfahren. Da mir der Ton im Forum sehr gut gefällt habe ich mich jetzt entschlossen hierzubleiben und hoffe das eine oder andere zum Forenalltag beitragen zu können.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein! Wenn noch jemand Fragen an mich hat kann er sie gerne stellen.


Datum: 2013-01-13
Uhrzeit: 14:30:55
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Panasonic, DMC-LZ20

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Hans, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Hans!

Schön, dass es dir hier gefällt!
Erst einmal schauen, worauf man sich einlässt ist ja nie verkehrt!Herzlich Willkommen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Hans,

ein servus auch von einem aus der Ingolstädter Region! ;)

Hoffentlich gefällt's Dir hier bei uns :) Aber ich bin zuversichtlich! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Damit es Regional schön ausgewogen bleibt, ein herzliches Hallo Hans, mitten aus dem Ruhrgebiet.

Grüße aus Dortmund :cap:
Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen hier :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Hans,
herzlich Willkommen hier, viel Spaß mit Deiner K30 ! Wir freuen auf Bilder aus Deiner Wahlheimat Steyr und Deine Beiträge !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Hans
Herzlich willkommen bei ns. Ich wünsche Dir viel Spass im Forum.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Habidere Hans! Als Vorarlberger freu ich mich sehr über Österreichischen zuwachs! Zumal ich dann weiss dass ich nicht der einzige bin der mit Pentax jagen geht. :2thumbs:

PS: habe in der Garage ein nettes Gefährt aus Steyr... :cheers:

gruss Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Steyr
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
Danke für die nette Aufnahme hier!!
Bis zur Pentax wirds wohl noch 2 oder 3 Wochen dauern :cry: Muss noch ein bisschen sparen hat meine Finanzministerin gemeint!
@ludescher, mit 2 oder mit 4 Rädern?

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus derOberpfalz
Forum: Hallo Forum
Autor: e-tom
Antworten: 13
Servus aus Bayern
Forum: Hallo Forum
Autor: Darvus
Antworten: 14
Servus Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: UMC
Antworten: 15
Servus aus Wien
Forum: Hallo Forum
Autor: astonmarkus
Antworten: 34
Steyr, Bilder aus Steyr. Update I
Forum: Urban Life
Autor: Steyrer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz