Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:26 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:04
Beiträge: 3
Hallo Forum,

ich heiße Andy, bin 38 Jahre alt, Industriemechaniker und wohne im Landkreis Bamberg.

Mein fotografischer Werdegang ist jetzt nicht sooo beeindruckend, aber ich fotografiere schon lange gerne. Mal mehr, mal weniger.

Mein erster Foto war ein ganz einfaches Modell ohne Zoom oder irgendwelchen Einstellmöglichkeiten. Als Griff wurde eine Schale auf dem Gehäuse weggeklappt. Bekam ich auf die Kommunion.

Dann folgte zusammen mit meinem Bruder eine Fujifilm mit ich glaub 1.3 MP, da war schon ein bissschen mehr mit anzufangen.

Die nächsten ohne große Beschreibung:
Ixus V2 (glaub ich)
Panasonic Lumix FZ30 (Ich war echt beeindruckt, hab sogar Makros damit gemacht, aber stieß eben schnell an ihre Grenzen)
Fuji F11

Meine erste DSLR war 2007 die Pentax K10D, einmal damals auf der Roadshow gesehen und ich war verliebt.
Ich war von dem Konzept Bildstabilisator im Gehäuse überzeugt.

Es folgten dann noch:
Fuji x10 (als kompaktknipse)
Pentax K-5 I (gebraucht gekauft, als die K-5 II schon auf dem markt war)

Ich muss zugegeben das Fotografieren kam die letzten Jahre zu kurz, leider. Nurnoch auf Feiern (Geburtstag, Hochzeit, Taufe.....)

Zuletzt bin ich schon lange um die K-1 rumgeschlichen, aber konnte mich nicht dazu durchringen.....

Mitte des Jahres, ist dann meine Regierung (nach 11 Jahren) zurückgetreten und es war dann wieder mehr Geld übrig...

Letzte Woche hab ich dann die K-1 II für 1399€ entdeckt (durch Pentaxaktion) und konnte nichtmehr wiederstehen.
Was soll ich sagen, ich liebe sie. FF Objektive habe ich für den Anfang noch das Sigma 70-300 DG Apo, ein FA 50mm 1.4
und ein altes Sigma 28-105 Aspherical 2.8-4 (letzteres weiß ich nicht warum ich das gebraucht gekauft hatte, lag nur im Schrank, weil es im WW für APS-C zulange war, aber jetzt ist es für mich Gold wert)
So werde ich mein fotografisches Comeback mal starten und freue mich über den Erfahrungsaustausch im Forum.


Liebe Grüße und immer gut Licht

Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß bei uns
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
:wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
FotoStyle-BA hat geschrieben:
Mein erster Foto war ein ganz einfaches Modell ohne Zoom oder irgendwelchen Einstellmöglichkeiten. Als Griff wurde eine Schale auf dem Gehäuse weggeklappt. Bekam ich auf die Kommunion.

:mrgreen: Oh jaaaa,... das Teil hatte ich auch!!! Hatte ich schon ganz vergessen,.. haben die das damals als spezielles Kommunionsgeschenk vertickt??? :kopfkratz:


Herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Viele Grüße aus dem wilden Süden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo und herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit einer neuen Kamera :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:49 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Glückwunsch zum Comeback und herzlich willkommen!

:wink:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlich willkommen, und beste Grüße nach Bamberg :cap:

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 17:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit Deiner PENTAX K1 II.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberfranken
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Herzlich willkommen hier und viel Spaß :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus Nürtingen
Forum: Hallo Forum
Autor: schwabe_48
Antworten: 19
Servus aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 11
Servus
Forum: Hallo Forum
Autor: Quai
Antworten: 9
Servus zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Sunflower
Antworten: 18
Servus aus Bayerns Mitte
Forum: Hallo Forum
Autor: Oister
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz