Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Mein Name taucht ja bereits im Usernamen auf, aber ich höre natürlich auch einfach auf Toni. Manche kennen mich vielleicht schon aus dem DSLR-Forum, wo ich seit Jahren aktives Mitglied bin. Andere sind vielleicht durch meine Fotografie-Buchveröffentlichung, speziell bezogen auf Nacht-und Astrofotografie, auf mich aufmerksam geworden. Den Namen des Buches möchte ich jetzt hier nicht nennen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich damit gegen Forenregeln verstoßen würde :2thumbs:

Der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, ist ein ganz einfacher. Ich fotografiere bereits seit der K100D ausschließlich mit Pentax-Kameras, besitze aktuell auch noch die K3, K5 und die K-r. Da ich mich auch schon dazu entschlossen habe, in diesem Jahr die K1 zu kaufen, ist es eigentlich für mich klar, dass ich Pentaxianer bleibe, solange wie Ricoh und Pentax auch weiterhin mit wunderbaren Artikel den Markt füllen :clap:

Ich fotografiere sehr gerne Landschaften, egal ob am Tage oder in der Nacht. Obendrein war ich mehrere Jahre selbstständig, bin aber nun wieder in einem Angestelltenverhältnis am arbeiten, da mir der Aufwand der Selbstständigkeit ehrlich zu hoch war. Jetzt verdiene ich zwar weniger, habe aber auch weniger Sorgen am Hals und wesentlich mehr Zeit für die Familie. Diese Zeit nutze ich natürlich auch für Ausflüge, wofür das tolle Oberbayern natürlich massig Angebote bietet.

In diesem Sinne freue ich mich, nun endlich auch ein Pentaxianer zu sein. Ich war schon in den letzten Jahren sehr häufig als Gast hier im Forum und habe viele interessante Beiträge gelesen. Nun wird es halt mal Zeit, hier auch selbst aktiv zu werden. Auf gute Zusammenarbeit und viele lesenswerte Beiträge,
Toni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum.. :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann ein Servus zurück aus dem (geographischen) Herzen Bayerns ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:05 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Herzlich Willkommen :cap:

Du bist sicher ein Gewinn für dieses Forum. Und du weisst ja auch schon, dass es hier deutlich netter zugeht als bei den 'Blauen' ;)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Toni,

Ein herzliches Bild und Servus bei den Pentaxians!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Fröhliche Grüße aus Gießen :wink:

Und viel Spaß hier Bild

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Toni :mrgreen:

Besser späht als nie! :lol:

Freue mich schon auf Deine Bilder :ja:

Willkommen hier!!! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Toni
herzlich willkommen bei den Pentaxians, ich hoffe du hast hier Spass und zeigst uns deine Bilder. Ich wüsste keinen Grund, warum du deinen Buchtitel hier nicht nennen darst.

LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Oberbayern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus! Freu mich auf Bilder von Dir!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 11
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: accuentlader
Antworten: 11
Servus beinand aus dem schönen Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Cuzko
Antworten: 10
Servus mitanand
Forum: Hallo Forum
Autor: Andreas Hinterholzer
Antworten: 13
Servus aus Garching (bei München)
Forum: Hallo Forum
Autor: wrdlbrmpfd
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz