Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 5. Aug 2019, 17:57
Beiträge: 2
Habe Euch gerade entdeckt,als ich nach längerer Zeit mal wieder nach Pentax-Foren googelte. Fand Euch beim ersten Hingucken sympathisch und habe mich mal angemeldet.
Ich fotografiere seit Analogzeiten mit Pentax-Kameras und bin inzwischen bei der K1 II angelangt. Wobei ich sagen muß, dass mir diese Schuhe noch etwas zu groß sind. Nicht, dass ich nicht klar käme; aber die Ergebnisse unterscheiden sich jetzt nicht so viel von meiner früheren K5 II. Das liegt auch am noch fehlenden Glas.
Für mich ist seit 1975 die Kamera mein Begleiter. Ich gehe nicht fotografieren, sondern fotografie im gehen - das können ua das rote Bonbonpapier im Rinnstein, Blumen, Stühle, Wasseroberflächen und natürlich Landschaften sein.
Kurz zu mir: bin Rentner, war kaufmännischer Programmierer und wohne seit knapp 10 Jahren in der "Toskana Schwabens", dem Albvorland. Davor lebte ich 40 Jahre in München.
ich freue mich auf den Austausch hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 424
Wohnort: Stuggitown
Hallo,

herzlich willkommen hier - fast aus „Sichtweite“, d. h. Neuhausen a. d. Fildern (zum Broterwerb)! Ist echt ein nettes Forum hier, man wird geholfen oder kann sich kritisch zu Technik und Fotos austauschen.
Ich bin interessierter Mitleser, manchmal auch Mitschreiber - mal mehr, mal weniger.
Falls wir uns mal austauschen wollen oder einen NT-Stammtisch gründen wollen: fotografiere seit über 30 Jahren mit Pentax und bin dieser Marke trotz diverser Seitensprünge treu geblieben und nutze auch heute noch mit einer K-3 die alten Objektive - zusammen mit aktuellen Gerätschaften.

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1II. Zu den Gläsern gibt es hier im Forum die Lensclubs. Da kannst du dir ein Bild machen, wie das jeweilige Objektiv abbildet.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Servus und Willkommen. Viel Spaß und einen regen Austausch hier im Forum :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo aus Ludwigsburg und herzlich willkommen bei den Pentaxians,! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
Hallo aus Sindelfingen!

Im Gehen Fotografieren? Auf die dynamischen Bilder bin ich gespannt!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Oha, die Schwaben bekommen Zuwachs! ;)

Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Auch ein herzliches Servus aus der Nähe Schwäbisch Hall, trotz Anfängermodus und Selbstfindungs-Ambitionen. :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4309
Da schicke ich doch auch ein herzliches :wink: und :cap: aus dem tiefsten südwestlichsten Eck des Landes und wünsche immer viel Spaß bei und mit uns ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Nürtingen
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus Passau
Forum: Hallo Forum
Autor: adameightyfour
Antworten: 44
Hallo, Servus, Gruezi & Moin aus Bonn
Forum: Hallo Forum
Autor: zabaione
Antworten: 20
Servus
Forum: Hallo Forum
Autor: Quai
Antworten: 9
Servus aus Franken!
Forum: Hallo Forum
Autor: Roland1190
Antworten: 21
Servus aus Augsburg
Forum: Hallo Forum
Autor: TheHipshaker
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz