Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:43
Beiträge: 19
Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen: Ich bin der Christian aus dem Norden von München und lese hier schon geraume Zeit mit, da ich seit kurzem Besitzer einer K5II bin.

Nachdem ich früher hauptsächlich mit einer Sony Kompaktkamera (DSC-V3) fotografiert habe, das Hobby aber dann ein wenig eingeschlafen war, wollte ich es mit einem neuen Gerät mit mehr Optionen wieder beleben. Die Wahl zwischen einer Sony Alpha 77 und der K5II fiel zwar schwer, am Ende gab aber das "WR" und die überzeugendere Haptik den Ausschlag in Richtung Pentax.

Leider konnte ich noch nicht so viele Gelegenheiten zur ausgiebigen Beschäftigung mit der Kamera wahrnehmen, mit dem Frühling und (hoffentlich) schönerem Wetter kommt das aber bestimmt.

Meine ersten Bilder, die ich mich zu zeigen traue, sind eher nebenbei entstanden, als ich geschäftlich unterwegs war.
Zwar habe ich hier und da gelesen, dass die Pentax Kameras bei Sportaufnahmen unterlegen sind, aber viele Beispiele in diesem Forum können das widerlegen, wie ich finde.

Viele Grüße
Christian


Zuletzt geändert von chris/24 am Mi 18. Mär 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Na dann..... willkommen! :hat:

Langsam könnten wir wirklich mal über regelmäßige Treffen im Raum München nachdenken.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Hi, auch von mir Grüße aus (derzeit) München. Herzliches Willkommen im "freundlichen" Forum.
Sagt Bescheid, wann ein Treffen in München stattfinden wird. Bin hier i.d.R. 2-3 Tage in der Woche.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:32 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:33
Beiträge: 26
Bei nem Treffen in München wär ich auch dabei. Bin aus Rosenheim!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann auch ein Servus aus der Ingolstädter Ecke! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen auch aus der Nähe von Stuttgart! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Na denn mal ein freundliches Herzlich Willkommen aus dem wilden Norden, der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hallo und willkommen.
Ich bin unter der Woche in München. Wenn sich jemand zum Austausch findet, bitte melden, gerne auch per PN. Motive haben wir ja genug hier.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja auch von mir ein Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:43
Beiträge: 19
Hallo,

danke für das nette Willkommen hier!
Vielleicht geht ja mit den Leuten im Umkreis wirklich mal was z'sam, evtl. wenn es wärmer wird ein Biergartenbesuch?! :cheers:

Viele Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus
Forum: Hallo Forum
Autor: pixler
Antworten: 21
Servus zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Thomasw87
Antworten: 7
Servus aus Franken!
Forum: Hallo Forum
Autor: Roland1190
Antworten: 21
Deutsches Museum München
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 4
Servus beieinander
Forum: Hallo Forum
Autor: exeos
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz