Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Garching (bei München)
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:32
Beiträge: 15
Servus zusammen,

heute muss (Erklärung folgt weiter unten im Text) ich mich endlich vorstellen.
Sechs Jahre nach der Anmeldung kann man das mal machen.
Ich habe in den 1970-er Jahren mit Nikon angefangen. FM, FE2, F4s.
Die erste digitale war 2003 eine Pentax Optio S4.
K20, K7, K5, K1 und vor kurzem die K-70. Dazu natürlich viele Objektive.
Das ganze Zeuchs habe ich noch.
Trotz dieser langen Zeit, und - wenn ich LR glauben darf - 43824 gespeicherten Bilder seit 2003, konnte ich mir den Status eines Dilettanten bewahren.
Seit dem Eintritt in den Rentenstand hat die Fotografie als Hobby mächtige und vor allem zeitintensive Konkurrenz bekommen: ich braue Bier und golfe.
So kommt es, dass ich nur noch auf Reisen fotografiere.
Deswegen werde ich, das gestehe ich ganz offen, nach meinem 50. Beitrag hier, viel altes und vor allem schweres Zeuchs auf dem Marktplatz anbieten.
Mit den beiden voller Euphorie 2017 bzw. 2019 gekauften 150-450 und 70-200 habe ich z.B. nur 569 bzw. 344 Aufnahmen gemacht.
Bei Wanderungen nehme ich sie nicht mit, weil zu schwer, auf Reisen nicht, weil ich zudem noch Angst um sie habe.
Die liegen beide seit zwei Jahren unbenutzt im Schrank und das haben sie nicht verdient.
Ich benutze eigentlich fast ausschließlich das 28-105 (22181 Aufnahmen) mit der K1.
Und neuerdings die K-70 mit dem 55-300.
So das war´s für´s Erste. Ein Bild anhängen ist mir jetzt zu anstrengend. Kommt aber bald. In Garching ist Bürgerfest :cheers: .
Wer trotzdem was von mir sehen will, kann das auf wrdlbrmpfd.de. Auch das leider aus Zeitmangel nicht ganz aktuell.

Servus
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den schreibenden Pentaxians Holger
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen :cap: (auch mit Verspätung ;) )

Ich habe mir mal die Bilder auf deiner Homepage angesehen und finde diese insgesamt recht ansprechend, würde ich jetzt nicht als dilettantisch bezeichnen :thumbup:

Das mit dem "Mitschleppen" gerade auf Reisen kann ich durchaus verstehen. Die K70 mit dem 55-300 ist eine tolle sehr universelle Kombi, vielleicht solltest du auch mal über ein gutes Standardzoom für die K70 nach denken, z.B. 16-85. Da hast du dann eine Komplettkombi die recht klein und leicht ist und in jedes Reisegepäck passt.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Wann gibt es Bier für uns alle? :d&w:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Moin Holger/wrdlbrmpfd (was durchaus erklärungsbedürftig ist: 40456504nx51499/small-talk-f33/wofuer-stehen-unsere-niknames-t34495.html :ja: ), und herzlich willkommen bei den Pentaxians! Beim Ortsnamen Garching ging bei mir gleich die "rote Laterne" an, denn in Garching ist die Partnereinrichtung unseres Stellarators in Greifswald, https://www.ipp.mpg.de, wo die Grundlagen der Kernfusion erforscht werden. In den heutigen Zeiten nicht ohne Relevanz! Und ja, das 28-105er passt immer in die Fototasche und Deine diesbezügliche Statisik hat mich echt beeindruckt! Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge, mit diesem und anderen Gläsern!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Di 12. Jul 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Na dann mal auch von mir ein herzliches :wink: und :cap: aus dem allertiefsten Südwesten von einem der 10 Jahre lang in Hallbergmoos gewohnt hat ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Bayer.Bodensee :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Ich hoffe ja, dass du bei unseren Ordnungshütern keine Probleme bekommen hast, als du deinen Namen nanntest.
Und wie Karl Valentin ja schon sagte: es heisst Semmelnknödel :rofl:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

Viel Spaß bei deinen weiteren 48 Beiträgen. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hallo und Willkommen :cap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus mitanand
Forum: Hallo Forum
Autor: Andreas Hinterholzer
Antworten: 13
Servus Zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: harlek1n
Antworten: 8
Servus beiananda
Forum: Hallo Forum
Autor: mick
Antworten: 19
Servus aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 11
grün, grün, grün... (ein leises Servus 2020-06-28)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz