Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:54
Beiträge: 136
Ich lese nun schon ein paar Monate mit und hab mich letzte Woche auch schonmal an "was" und "wo" getraut...

Über die 08/15 Reisefotografie bin ich an meine erste DSLR "geraten" - nach Recherche entschied ich mich damals schon für eine Pentax, eine K200D, was nun auch schon wieder 7 Jahre her ist (hab sie immer noch und nutze sie weiterhin als Zweitkamera). - was anderes als Pentax kommt mir auch nicht ins Haus :mrgreen:
Über eine K-30 welche leider einer defekten Blendensteuerung (allerdings noch in der Garantiezeit :thumbup: ) zum "Opfer" fiel bin ich nun bei einer K3II gelandet.

Richtig Spaß brachte aber die auch vor einigen Monaten getätigte Investition in ein gebrauchtes DA*300. Besonders was die Tierfotografie angeht tun sich jetzt regelrechte "Welten" auf - nun will "nur" noch die Kamera besser beherrscht werden, die Möglichkeiten kann ich derzeit nur im Ansatz nutzen.

Mittlerweile wird mir die Bildqualität immer wichtiger und ich bekomme wenn ich einige Beiträge hier sehe regelmässig "grosse Augen" was so alles möglich ist.
Vielen Dank für die guten Anregungen und Erklärungen, alleine beim mitlesen kann man schon so viel mitnehmen, die eine oder andere Auswirkung hat das auch schon.

Seit einem Kurs in Tierfotografie geht meine Quote gelungene zu nicht gelungene Foto´s (erstmal für mein Empfinden und mein Auge ') ) in dem Bereich zumindest nach oben.

Nach der Arbeit freu ich mich schon immer auf´s nachsehen, was es Neues hier gibt :)

Zum Alter schreib ich nix ! :d&w:

_________________
____________
Lg
Sabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Sabine! :cap:
Schön, dass du so aktiv mitmachst und viel Spaß bei der Tierfotografie. Aber Vorsicht, der Bereich kann auch ganz schnell zum Fass ohne Boden werden. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus!!! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Sabine,

sei herzlich Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hi Sabine,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum!

Mit Deiner neuen K-3II wirst Du richtig Freude haben. Bin schon gespannt auf Deine Aufnahmen.
Zum Alter schreibst Du ja nix.....ich auch nix! :hurra:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Willkommen aus Franken!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :cap: :cap: :cap:

Mit der K-3II und dem DA*300 bist Du für die Tierfotografie schon einmal sehr sehr gut ausgerüstet. Ich bin schon auf Bilder gespannt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Hallo und "Ei Gude" aus Hessens Mitte ;) :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner Ausrüstung :cap:
Grüße aus Erlangen, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Bayerns Mitte
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ja ebenfalls ein herzliches Hallo :wink:

Mit K3ii und DA300 bist Du doch schon ziemlich perfekt aufgestellt :mrgreen:

Bilder machen,zeigen, labern! :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: UMC
Antworten: 15
Servus aus' m Woid
Forum: Hallo Forum
Autor: TS71
Antworten: 22
Servus
Forum: Hallo Forum
Autor: Quai
Antworten: 9
Ab in die Mitte...
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 15
Ganz schön in der Mitte...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz