Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt!
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Herzlich willkommen in dieser Runde! :cap: Ja, mit der ME Super habe ich ebenfalls angefangen, und seit zwei Jahren ist (neben der Digitlen) auch wieder eine solche bei mir eingezogen. Ich bin gespannt auf deine Fotos, hau raus! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt!
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Schönen guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für die vielen lieben Worte zur Begrüßung, da will ich gleich mal versuchen, ein paar Werke zu zeigen, die Ende der 90er bzw. Anfang der 2000er entstanden sind, ausschließlich auf Fujichrome RD 100/Sensia oder selten Velvia.
Kameras waren die LX und die Z1.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich war damals recht gerne im "Reichsbahnland", vorrangig Thüringen, unterwegs, wo ich auch studiert habe (und zugegebenermaßen etwas Zeit hatte, mich dem Hobby zu widmen :2thumbs: )...

Und zum heutigen Abschluss noch ne digitale (K-5-) Kleinigkeit aus dem "Küchenstudio":

Bild

So, ich hoffe, ich hab das Einfügen der Fotos jetzt soweit hinbekommen und wünsche noch einen schönen Spätabend!

LG, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt!
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:bravo: Die 119er / das U-Boot auf der Brücke :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt!
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Jaja, das waren noch Zeiten mit dem rumänischen Muster an Zuverlässigkeit, die Maschine konnte selbst Fotografen in den Wahnsinn treiben... Fotostandpunkt passt, Licht passt, saubere Garnitur, aber der Zug kommt eben einfach nicht... aber dennoch war die Strecke von Triptis nach Lobenstein immer eine Reise wert. Heut nicht mehr so sehr mangels Zug...
Aber ich wollte ja auch noch was von der guten alten ME Super zeigen, mit der K-3 vom Dia abfotografiert, zweimal Fujichrome aus den 90ern, zweimal Fomapan R100 aus 2020...

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das solls aber gewesen sein mit Fotos im Vorstellungs-Beitrag, werde mich jetzt erstmal richtig einlesen im Forum...

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Echt, ihr seid eine richtig Saubande
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Ihr seid vielleicht Pfeifen.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Seid gegrüßt @ all
Forum: Hallo Forum
Autor: Safari
Antworten: 13
Ihr seid alle sooo groß!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz