Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 472
Wohnort: Eutin
Liebe Pentaxians,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen und Grüße aus dem Norden der Republik übermitteln, irgendwo zwischen Kiel und Lübeck. Die Pentaxians sind mir immer wieder positiv aufgefallen, wenn ich nach Lösungen für spezifische Fotofragen ‚gegoogelt‘ habe. Da ich sowohl Pentax als auch Erfahrungsaustausch untereinander liebe war es für mich naheliegend, hier einzutreten.

Bis vor zwei Jahren habe ich Kameras eines Herstellers mit ‚C‘ vorne genutzt. Als ich auf der Suche nach besserer Bildqualität auf Vollformat umsteigen wollte, hatte mir ein Pentax-begeisterter Händler die K1 in die Hand gedrückt. Die Begeisterung sprang sofort über – ein Gerät, mit dem man notfalls auch einen Nagel in die Wand kloppen kann. Robust, super Bedienung und prima Bildqualität. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (wieder verglichen mit dem ‚C‘) attraktiv ist, habe ich zugegriffen und das bis heute nicht bereut.

Im Alltag gefällt mir die Zuverlässigkeit; in erster Linie mache ich Architekturaufnahmen, ansonsten gerne Reitsport (bevorzugt Springreiten). Da die K1 nicht die schnellste ist, muss man beim Springreiten den Moment gut erwischen… das macht für mich aber auch den Reiz aus, quasi als ‚Ausgleichssport‘ zu den ansonsten eher statischen Gebäudefotos. Ich gebe allerdings zu, dass ich gelegentlich einen gewissen Neid auf Nutzer spiegelloser Kameras mit 15+X Bildern pro Sekunde verspüre. Die halten einfach drauf und suchen hinterher das beste Bild raus. Ob das dann noch als Fotografieren gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sei’s drum.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Bronco

P.S.: Anbei ein Foto aus einer Kirche meiner Heimatregion:


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 78
Herzlich willkommen!
In Eutin war ich erst vor ca. 2 Monaten!
Euer Schloss ist immer wieder ein tolles Motiv und am Marktplatz habt Ihr ein Stadtcaffee wo es fantastische Kuchen gibt! :clap:
Und wer sich mal ein schickes Fahrrad zulegen will kommt nicht an Bernd Herkelmann vorbei... ;)

Viele Grüße aus Köln

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5845
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus dem Westen der Republik
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8222
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3059
Ja, in Eutin war ich erst im letzten Oktober. Schöne Ecke bei euch....

Herzlich Willkommen aus dem (ebenfalls) schönen Taunus :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Und auchnoch ein „Hallo“ aus dem (ebenfalls) schönen Rheinland... :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 21:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 491
Herzlich willkommen bei uns. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen. Aus Lübeck ist es ja nicht weit :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 653
Wohnort: Gießen
Hallo Bronco,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8682
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: Und viel Spaß hier
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus Ostholstein
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 250
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Lübeck :-) :cap:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Duisburgs Norden
Forum: Hallo Forum
Autor: mythenmetz
Antworten: 11
Grüße aus Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Grüße aus der Wetterau (Hessen)
Forum: Hallo Forum
Autor: Nightsound
Antworten: 12
Grüße von einem Pentax-Analog-Anfänger
Forum: Hallo Forum
Autor: regen93
Antworten: 21
Schöne Grüße vom Schicksal
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz