Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Hallo zusammen,
ich bin 31, aus Bayern und erst seit kurzem Pentaxianer geworden. Aber aus Überzeugung ;)
Vor 4 Jahren fing mir das fotografieren an immer mehr Spaß zu machen. Allerdings war mir das Knipsen mit der Kompakten dann auch irgendwann nicht mehr genug.

Also hab ich vor 2 Monaten recherchiert wie blöd und jede Menge neue Begriffe und Zusammenhänge um die Ohren geklatscht bekommen :D Hab mich auch noch durch etliche "Ratgeber" gekämpft. Nur um am Schluss zu der Erkenntnis zu kommen, dass ein Ratgeber zwar erklärt was eine Kamera kann, aber nicht ob das die richtige für dich ist.

Eigentlich hab ich ja eine Canon gewollt, meine letzte Kompakte war die S110 (mit der ich auch glücklich war), Niikon war ich auch nicht abgeneigt gegenüber, Olympus stand auch auf meiner Liste, genauso wie Sony...aber gegen all diese Supermächte war die Pentax K-30 (mit 18-55 Linse) am Ende mein Gewinner als ich die "Ladys in black" endlich auch mal in natura befummeln durfte. :mrgreen:

Mit Objektiven hab ich mich auch schon eingedeckt und mach auch schon fleißig Bilder. Allerdings ist die Umstellung doch recht groß, vor allem wenn man kkomplett manuell fotografiert ohne AF und alles.
2 meiner Objektive, das Helios 44-3 (58/2.0) und das Takumar 135/2.8, müssen so gehandhabt werden. Allerdings macht das auch richtig Spaß wenn man den Dreh erstmal raus hat. Hab ich zwar noch nicht so ganz, aber Spaß hab ich trotzdem schon jede Menge ;)

Ausser dem Kitobjektiv nenn ich auch schon ein Sigma 70-200 und ein Tamron 90mm Makro mein Eigen. Wobei ich das Tamron noch gar nicht ausprobiert hab...ist erst heute abend angekommen :)
Bis auf die Kitlinse und das Sigma hab ich die restlichen alle gebraucht erstanden und dabei auch noch echt Glück gehabt. Das Helios und das Takumar sind in einem Top-Zustand und das Tamron hat sogar noch Restgarantie.

Tasche, SD-Karte, etc. hab ich neu gekauft, Stativ aber wieder gebraucht. So ein 055er Manfrotto mit 3-Wege-Neiger lässt wieder richtig flüssig bedienen nachdem man es gereinigt und geölt hat *mrgreen*. Für das bisschen Extra-Pflege die ich investieren musste wars echt ein Schnäppchen.

Ich werde auch noch ein paar Bilder vorstellen, unter anderem weil ich auch gern euer Feedback dazu hätte um dazuzulernen.
Viele Sonnenuntergänge sind schon abgelichtet worden. Ein paar Blumen auch. Und ansonsten querbeet, je nachdem was mir grad vor die Linse kam. Viel Zeit benutze ich auch dafür um mit den neuen Funktionen und Zusammenhängen klarzukommen. Ein bisschen learning-by-doing + reading-and-doing.

Ich freu mich auf ein angenehmes Miteinander.

Viele Grüße vom Pickselinsel

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Na, denn man ein Moin bei den Pentaxians.
:cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Herzlich Willkommen :cap: Jetzt hast Du neben Pentax und den Linsen-Schnäppchen auch noch die Pentaxians gefunden. Du hast nen echten Lauf..... :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Moin Moin und herzlich Willkommen

Jürgen

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 06:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Herzlich Willkommen und allzeit gutes Licht.
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2135
Herzlich willkommen auch von mir! Und viel Spaß hier im Forum!

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Schöne Vorstellung, willkommen im Forum!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pickselinsel grüßt euch
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Teufel mit euch!
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 12
Internetforen - macht Euch die Inhalte selbst!
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welche Doppelbelichtung gefällt Euch besser?
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 13
Freuet Euch..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 3
Wiesbaden grüßt :)
Forum: Hallo Forum
Autor: mud one
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz