Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter der Kleinste stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Mosche an Alle,
Peter der Kleinste,obwohl europäisches Durchschnittsmaß von Unterkante Fußsohle bis Ende Kopf 178 cm gemessen, ist der Kleinste unter euch Experten. Längere Zeit lese ich im Forum mit und bin begeistert von diesem Forum.
Vor 5 Jahren zog ich aus dem ostwestfälischen Bad Oeynhausen nach Bad Orb an den Rand des Spessarts; aus familiären Gründen. In Aschaffenburg lernte ich einen exellenten und sehr sympatischen Berufsfotografen Rene'kennen, der mir sehr hilfreich zur Seite stand. Leider habe ich durch Krankheit in meiner Familie den Kontakt etwas kurz fassen müssen. Er ist auch sehr beschäftigt, so dass ich meine laienhaften Fragen nunmehr an das Forum stellen möchte. Mit 77 Jahren fängt das Leben erst an, dennoch bitte ich um Verständnis, wenn meine Fragen nicht sehr präzise und fachkundig gestellt sind. Mein Problem beginnt ja bereits bei dieser Vorstellung, ob das mal alles so richtig ist, was ich da so mache.
Mich beschäftigt Landschafts-, Architektur-,Portrait-und Makrofotografie. In den 50ern Jahren begann ich zu knipsen; in den 60er jahren kaufte ich mir die Exakta Varex( KB) mit Meyer-Optik Görlitz und Carl Zeiss Jena Objektiven. Diese Objektive habe ich heute noch und möchte sie sehr gerne an meiner K-1 von Pentax ausprobieren, nicht nur aus jux und tollerei, sondern um zu sehen wie gut sie damals waren ( Bokeh und Schärfe ).Im September 2016 kaufte ich mir die K-1 mit Pentaxobjektiven 15-30 (spitzen Objektiv), dem 24-70 (...hm, vielleicht sehe ich es nicht richtig) und Makro100 ( auch spitze). Meine Fotoleidenschaft ging bis etwa 1972, dann aus beruflichen " Eifer" Pause bis 2014. Nun beginnt alles digital und ich verzweifel, weil ich ja auch nicht mehr alles so schnell kapier, aber noch dabei sein will auf einer ganz kleinen persönlichen Bühne. Man(n) muss ja auch noch was zu tun haben.
Ich wünsche uns eine schöne Zeit und etwas Geduld mit mir.
Peter der Kleinste

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Mach dich mal nicht so klein Peter! ;)
Es kommt auf die inere Größe an. :ja:

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns, Peter! :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchen solltest, dann kann Dir der wahrscheinlich weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Herzlich willkommen und vielen Dank für die Vorstellung.

Das klingt sehr nach einer Leidenschaft. Und die Vorraussetzungen für den Erfolg sind trefflich gegeben. Viel Spaß mit der K1 und den Objektiven.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Peter der Kleinste hat geschrieben:
... Mit 77 Jahren fängt das Leben erst an, dennoch bitte ich um Verständnis, wenn meine Fragen nicht sehr präzise und fachkundig gestellt sind. Mein Problem beginnt ja bereits bei dieser Vorstellung, ob das mal alles so richtig ist, was ich da so mache. ...

Alles richtig gemacht und herzlich willkommen.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Peter, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Peter,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Man ist nie zu alt!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 11:04 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Herzlich willkommen aus Franken!
Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 11:18 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Herzlich Willkommen :wink: .

Du hast dir hier sicher das richtige Forum ausgesucht!!!

Hab Spaß!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Peter,

Du bist mit 178 cm eher nicht klein, sondern vermutlich nur auf das Wesentliche reduziert... xd

Herzlich Willkommen im freundlichen PENTAX-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5II hängt sich auf.
Forum: DSLR
Autor: Bu.Ha
Antworten: 99
(NMZ) Wer treibt sich denn hier rum?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 3
Es hat sich etwas angestaut, ein wenig Street hab ich noch
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Autofokus-Tracking das 16-85 eignet sich sehr gut
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
K1 AF stellt nicht mehr zuverlässig scharf
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz