Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Hannes21 hat geschrieben:
Mach dich mal nicht so klein Peter! ;)
Es kommt auf die innere Größe an. :ja:

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:


Innere Grösse :ja: :ja: :ja:

Herzlich Willkommen im Forum. :cap: :cap: :cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 14:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14173
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und beim Fotografieren sowieso. :thumbup:


Peter der Kleinste hat geschrieben:
...Mit 77 Jahren fängt das Leben erst an...

Gute Einstellung, das gefällt mir :thumbup:

Peter der Kleinste hat geschrieben:
...Ich wünsche uns eine schöne Zeit und etwas Geduld mit mir...

Die werden wir bestimmt haben, sowohl die schöne Zeit :ja: wie auch die Geduld, das sollte kein Problem sein. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und die kleinsten werden die größten sein heißt es doch Peter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hallo Peter, herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen... ;)

Exakta Varex.. .kenne ich noch vom Onkel...klar mit Meyer Objektiven.. absolutes Dreamteam in den 60er Jahren.. damit durfte ich als Bub dann und wann knipsen, wenn die Tante bestimmte dass der Onkel mit aufs Bild sollte.. :mrgreen:

hatte die Varex nicht ein M39 Gewinde? Dafür hab ich noch irgendwo einen Adapterring auf M42, was ja für die Pentaxen passt. Bad Orb ist nicht aus der Welt, da bleibt der Raum für ein Treffen auf jeden Fall... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 22:00 
Peter ist in jeder Größe schomma gut.....

Und wenn klein dann weil Du Dich klein machst... hey, mit 77 wollen die meisten schon nicht mehr volltanken weil es sich vielleicht nicht mehr lohnt, also geb' Gas. Fotografieren ist digital auch nicht groß anders als früher.... der nervige Teil ist die digitale Nachbildung des Labors. Dafür muss man halt den Weg finden, der einem liegt bezüglich der Ergebnisse - Neugierde und Optimismus sind da förderlich, der Rest ist ein bissi Fleiß.... quasi wie früher... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 22:58 
burkmann hat geschrieben:
hatte die Varex nicht ein M39 Gewinde?


:nono: Nach meinem Kenntnisstand Bajonett. Ob's dafür einen Adapter auf PK gibt, keine Ahnung. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... auch von mir ein *Herzlich Willkommen* vom Bayer.Bodensee im Forum und viel Spaß hier mit uns :wink:
Keine 8 Wochen und da starte ich auch mit einer 7 ins nächste Jahrhun.... ääh....Jahrzent :mrgreen: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Peter! :cap:
Schön, dass du endlich da bist, hast ja nun lange genug ohne Forum rumgewurschtelt! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
An alle die mich herzlich begrüßt haben.
Vielen Dank. :) Nun will ich mal loslegen und in der Foren- Übersicht suchen wo ich mein brennendes Thema los werden kann.
Adapter für K-1, um Altglas mit M42 Gewinde zu verbinden.
Ein fröhliches Wochenende Euch allen

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Peter der Kleinste hat geschrieben:
Adapter für K-1, um Altglas mit M42 Gewinde zu verbinden.
.... schau mal hier Peter:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Peter Lindbergh ist tot
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Da hat sich wohl jemand verlaufen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Lightroom 6 lässt sich nach Update auf 6.10 nicht mehr start
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 13
K-r Probleme häufen sich
Forum: Technische Probleme
Autor: MatthiasH
Antworten: 6
LR6: nicht ausgewähltes Bild öffnet sich im Develop-Modul
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz