Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 04:02
Beiträge: 16
Ein freundliches "Hallo" allen Pentaxians

Zunächst einmal
In diesem Forum wird auffallend freundlich miteinander umgegangen. Und abgesehen von einer kleinen Calcium- und Nickel-Allergie habe ich bis jetzt nichts wirklich abschätziges, negatives bzw. trolliges vorgefunden - Kompliment deshalb an die Moderation!


Vorstellung
Ich möchte mich hier - nach ein paar Tagen des ausschliesslichen Lesens - kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, ich wohne und arbeite in der Schweiz und Fotografieren ist eines meiner Hobbys.
Auch wenn ich in der Ich-Form schreibe: das meiste schliesst meine Lebensgefährtin mit ein, die die Pentax noch häufiger zur Hand nimmt als ich. Und während ich das hier so schreibe, habe ich plötzlich das Bedürfnis nach einem zweiten Body... also Kamera-Body, keine zweite Lebensgefährtin 8-)

Vor 2 Jahren bin ich zum "Pentaxian" mutiert, nachdem ich wo - chen - lang einschlägige Webseiten studiert habe und schliesslich bei der landete. Anfangs nur mit 18-135mm, kamen kürzlich noch das 100mm Macro und das 55-300mm PLM dazu. Letzte Woche sind "die Pferde mit mir durchgegangen", und ich habe das 150-450mm bestellt - heute kam die Mitteilung, dass es abholbereit beim Händler liegt :mrgreen:

Während ich früher hauptsächlich Personen und ein bisschen Landschaft fotografiert habe, bin ich seit 2017 fast ausschliesslich im eigenen Garten unterwegs: Blüten, Insekten, Vögel und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Ich bin sicher, es warten hier im Forum noch unzählige hervorragende Beiträge darauf, von mir entdeckt zu werden - Lesestoff für lange Zeit...
Nichtsdestotrotz, bis jetzt einer meiner Favoriten, genau nach meinem Geschmack und Vorbild für mich:

Das fotografische Gartenjahr 2017 (mein erstes Pentax-Lehrjahr, ausschliesslich mit dem 18-135mm) habe ich in zwei 3-4-minütigen "Diashows" zusammengefasst. Die Bilder stammen 50/50 von meiner Lebensgefährtin und mir. Interessierte können sich die beiden mp4-Dateien anschauen; Links nachfolgend...
Empfohlenes Vorgehen:
Lautsprecher einschalten (habe mir viel Mühe bei der Abstimmung von Bild und Ton gegeben)
Raum abdunkeln, auf "Vollbild" umstellen
Augen schliessen, durchatmen, entspannen, Augen auf und START...





Unser eigener Garten gab letztes Jahr (2018) aufgrund einer notwendigen Sanierung nicht viel her:

Bild

Bild

Und von diesem Jahr (2019) gibt's leider auch erst wenig Vorzeigbares.


Schön, hier mitmachen zu können.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 04:56 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8657
Wohnort: St. Blasien
Hallo Lebensgefährtin von Peter. Hallo Peter :cap:

Herzliche Willkommensgrüsse aus dem benachbarten Ausland (Südschwarzwald) :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14237
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... auch von mir ein Willkommen vom Bayer. Bodensee hier im Forum und viel Spaß mit uns :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 06:11 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2943
Hallöchen zusammen :). Schön dass weitere nette Menschen dieses Forum gefunden haben.
Ein herzliches "Willkommen" :wink:.

Bei euch liegen die schönen Landschaften quasi vor der Haustür, und Motive gibt es wie Sand am Meer - selbst im eigenen Garten. Da freu ich mich drauf.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 07:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5595
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax KP und bald mit dem DFA 150-450.
Danke für die ausführliche Vorstellung und die beiden Diashows, die eine Vielzahl schöner Bilder enthalten.
Das mein Gartenthread hier als Vorbild herhalten muss macht mich ein bißchen verlegen. :oops:

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9658
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4000
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen in die schöne Schweiz aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14604
Wohnort: Bremen
Dann sag ich auch mal aus der Bremer Ferne ein herzliches Willkommen in die Schweiz!
Schön, dass du zu und gefunden hast. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4855
Herzliches Willkommen auch von mir

_________________
mein






Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxian aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8013
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40 Stunden in der Sächsischen Schweiz (UND MEHR)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 22
Ein Ausflug in die schöne Schweiz!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bbkhacki
Antworten: 3
Hilfe vom netten Pentaxian benötigt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dorens
Antworten: 4
Ein Pentaxian in Atlantis
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 19
Ein Berliner in der Schweiz
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz