Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NoPro Completely Black Edition...
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
... weil vergessen den Linsendeckel abzumachen.

Oder vielmehr: Hallo Pentaxians Forum, ihr habt euch einen weiteren Anfänger eingefangen!

Eigentlich durch Zufall, gefolgt von kurzer Recherche. Aber mal eins der Reihe nach.

Ich bin, wenn auch nicht gebürtig, derzeit ein Magdeburger. Das ist sowas ähnliches wie ein Hamburger. Wohnt auch an der Elbe, ist oft bei McDonalds oder Burger King anzutreffen und hat einen Dom. Nur dass der Dom hier etwas weniger bunt daherkommt.

Eigentlich hab ich mit der Bilderei angefangen, als ich beschloss eine Kamera an meine Modellflieger anzukleben.
Was Anfangs noch "Boah geil" war, wurde schnell öde.
"Wiese von oben... Wiese von oben... Noch eine Wiese von oben."

Manchmal kommt einem doch noch ein nettes Motiv vor die Linsen (Actioncam + kleine Livebildkamera)


Aber bei den normalen Feierabendflügen ist es eben doch stets die gleiche Wiese von oben, da das Fliegen an sich der Hauptzweck der Modellfliegerei ist und bleibt.

Und als dann eines Tages erneut jemand mit RTL Bildungsniveau ankam mit...
"Damit können sie bestimmt ihre Nachbarin photographieren...",
gab es mal wieder ein
"Ihre Nachbarin ist wohl 80, blind und vor allem taub. Falls nicht, nehmen Sie lieber weiter den Feldstecher oder die Spiegelreflex." von mir als Antwort.

Und ich dachte mir... Moment... warum eigentlich nicht? Nicht so viel wegen der 80 jährigen Nachbarin, aber wegen all der tollen Motive und Möglichkeiten am Boden. Tiere, Blumen, Gebäude, Pflanzen, Licht, Schatten, Wasser...
... statt Wiese von oben.

Kurze Zeit später legte sich meine Frau eine Sony zu.

Ich recherchierte etwas, da ich als Fotografieanfänger nicht wusste ob Sony, Canon oder Nikon für mich am besten wären. Lang hat's nicht gedauert bis ich mir die Erkenntnis erlas:

"Pentax, und Pentax allein soll deine Kamera sein.

Weder sollst du eine Nikon kaufen noch die Canon deines nächsten begehren."

Und so kam es. Mittlerweile besitze ich eine Pentax K50 mit Kitlinse. Jetzt kam noch eine Tamron 90 Euro 70-300 PET-Flasche dazu, aus der sogar richtig nette Aufnahmen raus kommen.

Es wird jetzt alles fotografiert, was keine "Wiese von oben" ist.
Und wenn beim Modellflug jemand mit "Ist das eine dieser Drohnen?" ankommt, hole ich nur wortlos die Pentax mit montiertem 300er Tamron ausm Rucksack raus und labe mich an seiner Furcht.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Zuletzt geändert von Don Promillo am Mi 15. Apr 2015, 01:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Hahaha, was für ein Auftakt! Willkommen im Forum. Ich bin gespannt auf Deine Fotos und freue mich auf die witzigen Kommentare dazu.

Grüße aus Bayern
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Hehe, ich freue mich über solche locker-fröhlichen Neuzugänge. :)

Da es hier viele nette Mitglieder hat, wirst Du Dich sicher wohlfühlen und Pentax auf ewig die Treue halten 8-) .

Herzlich Willkommen :cap:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin,

na, das ist doch mal eine Ansage! Wenn Deine Bilder so gut werden wie Deine Kodderschnut locker ist, kann man sich ja auf was gefasst machen! :D

Mit der Einstellung bist Du hier jedenfalls genau richtig. :ja:

Herzlich Willkommen. :cap:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus Don und willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit der K50! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:09 
Tach auch - und... ich hab' das jetzt richtig verstanden? Falls ich Schwierigkeiten bei meinen "Wiese von oben" Bildern haben sollte - ich kann mich vertrauensvoll an Dich wenden? Das Sujet find' ich nämlich in der Tat bissi kniffelig....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Ja, Hallo erstmal :mrgreen:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap:
Ich freu mich auch schon auf Deine erfrischenden Beiträge :cheers:

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:17 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Na denn mal Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Dann bin ich mal auf deine ersten Bilder gespannt! ;) :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
BUDDI hat geschrieben:
Tach auch - und... ich hab' das jetzt richtig verstanden? Falls ich Schwierigkeiten bei meinen "Wiese von oben" Bildern haben sollte - ich kann mich vertrauensvoll an Dich wenden? Das Sujet find' ich nämlich in der Tat bissi kniffelig....


Für Wiese von unten haben wir hier ja auch schon den Heiko !
Also herzlich Willkommen auch in Anbetracht der Erweiterung unseres Blickspektrums auf Wiesen (... muss noch mal drüber nachdenken, wie man Wiesen gemeinhin sonst darstellt....) :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi,

auch ein herzliches Willkommen von mir!! :cap:

Mache ebenfalls viel Wiesen von oben... 8-)

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(biete) Pentax K-3 II "Special Edition" - streng limitiert!
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 29
Real black and white
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Black Velvet
Forum: Menschen
Autor: uwe1904
Antworten: 2
Bright Black Part II
Forum: Urban Life
Autor: Dirk
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz