Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5718
Wohnort: Langerringen
Don Promillo hat geschrieben:
Andererseits wäre das anbasteln der Pentax an ein Modell eine gute Ausrede, warum ich noch eine Linse (großer Weitwinkel) brauch.

Hey, ich seh schon... ein potentielles Mitglied für die LBA Selbsthilfegruppe. :fies:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:26 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21042
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
...Können wir mal von hier aus in einen Thread verzweigen in dem wir darüber sprechen, diese Regel für ein, zwei Bilder im Begrüßungsthread zu lockern? Das hier ist nämlich ein super, klasse Beispiel wie ärgerlich das sein kann nicht mal ein "altes Werk" zeigen zu können/dürfen?

Hallo BUDDI!
Nein! Ich (und auch sehr wahrscheinlich der Rest vom Team) halten nicht von diesem Vorschlag.
Wir haben uns hier für klare Regeln entschieden, und dann gibt es auch nichts darüber zu diskutieren!
Rote Ampel ist rot, und das bedeutet anhalten!
Und das Verbot, keine Fremdbilder einzustellen, ist ebenfalls klar und deutlich.
Es gibt kein nur "ein bisschen schwanger", entweder schwanger oder nicht!
Beginnt man mit Ausnahmen, dann kommt der Nächste und interpretiert die Ausnahmen auf seine Weise oder möchte auch welche haben. Und schon haben wir wieder diese Situation und Endlos-Diskussionen, wie wir sie anfangs mal hatten, woraus diese Regel entstanden ist.

Natürlich ist kein Richter da, wo auch kein Kläger ist!
Wir machen hier auch keine Bespitzelungsarbeit, wenn jemand Bilder einstellt, immer sofort die EXIFs zu kontrollieren. Und wenn jemand meint, mit gefälschten oder fehlenden EXIFs das Forum beschei... zu müssen, dann soll er sich daran halt aufgeilen.

Aber wenn es offensichtlich ist bzw. durch Meldung offensichtlich wird, dass jemand ein Fremdbild einstellt, dann wird es gemäß den Regeln entfernt!
Wer das partout nicht möchte oder sich dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt sieht, der muss sich leider ein anderes Forum suchen.

BTW: Ich musste mich auch daran halten und es akzeptieren, dass ich keine Bilder meiner OMD5 mehr einstellen kann.

Übrigens gibt es bereits eine einzige Ausnahme: Wer Pentax Equipment verkaufen und Bilder davon einstellen möchte und keine Pentax-Zweitkamera besitzt, darf hier Bilder einer Fremdkamera/Handy benutzen.

Wir sollten auch hier niemanden schlecht reden, der einen Beitrag meldet, weil er nicht den Regeln entspricht. Der Begriff des "Denunzianten" ist in diesem Zusammenhang schon sehr hart und nah an der Grenze! :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Dann mal auch Moin und wilkommen aus dem großen Hamburg mit dem bunten Dom etwas weiter an der Elbe gelegen.... :D #
Habe mich auch köstlich über Deine ersten beiden Beiträge amüsiert und freue mich auf mehr 8-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Herzlich willkommen auch von mir. Ich freue mich auf einen Haufen Bilder von dir, und auf mehr von deinem erfrischenden Humor!

Zu den Fremdbildern, ohne das Thema jetzt breittreten zu wollen, muss man wissen, dass es darüber in der Vergangenheit hitzige Diskussionen und einen teilweise schmerzhaften Selbstfindungsprozess gab. Das wollen wir nicht noch einmal aufkochen, da es ohnehin nichts bringt. Die Fremdbilder-Regelung ist für dieses Forum eben sehr zentral. Es gibt wenig Foren, in denen so locker und freundlich mit einander umgegangen wird, und das ist auch ein Resultat dessen, dass es hier nur Pentax gibt. Zum reibungslosen Miteinander im Forum gehört aber auch, dass man sich gegenseitig freundlich auf Regeln aufmerksam machen kann, wie es Rolf m.E. getan hat. Gerade wenn man neu ist, passieren einem solche Verstöße leicht. Dafür hat jeder Verständnis, aber das heißt nicht, dass man erst beim 50. Beitrag darauf hinweisen darf. Im Gegenteil, je eher desto besser.

Aber nun genug davon. Nochmal: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Dass es hier deutlich entspannter zugeht, hab ich auch schon festgestellt.
Trotz Fettnäpfchen fühle ich mich nach wie vor im Pentaxiansforum gut aufgehoben ;)

Wer mit einer Pentax fotografiert kann ja auch kein schlechter Mensch sein. ;)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 14:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Don Promillo hat geschrieben:
Wer mit einer Pentax fotografiert kann ja auch kein schlechter Mensch sein. ;)

Ich seh schon, du hast das Wesentliche erfasst. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 20:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Don Promillo hat geschrieben:
Pentax, und Pentax allein soll deine Kamera sein.
So isses! :mrgreen:

Herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übrigens, ich habe eine Limited Edition!
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 8
Black Is Beautiful
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Rollei Lion Rock Traveller L Polar Edition aktuell für 250€
Forum: Zubehör
Autor: Thomas Ipunkt
Antworten: 0
Black Widow - Session
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz