Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal offiziell: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Nachdem ich mir ja ohne Kamera schonmal ein paar tips geholt habe, jetzt mal ein richtiges "Hallo" MIT K30 :)

Der Weg dahin war ziemlich bitter, das Internet machts nicht wirklich leichter, eher schwerer ;)
Einkaufen mit online-reviews:

(*EDIT pixiac*: Fremdes Bildmaterial bitte immer nur als Link einbinden, sorry, ist ne prinzipielle Geschichte, um sich von "Bilderklau" zu distanzieren. Danke fürs Verständnis *EDIT AndiBar* Alles klar! Quelle war zwar angegeben, aber mit der strengen Auslegung komm ich klar und man ist sicher, passt also, ist notiert)

Aber ich glaub die K30 ist super, sie passt mir wie Maßangefertigt in die Hand! War ein Geschenk von mir für mich zu Weihnachten und Geburtstag, von der Familie gabs ein schönes Buch dazu, Zubehör ist bestellt (danke nochmal für die Hinweise) und jetzt kanns losgehen! Wien sollte mir viele schöne Motive liefern, ich bin mal gespannt, was mir so alles an bemerkenswerten Orten vor die Linse kommt. Klar, die ganzen Touri-Attraktionen, aber evtl. auch mal was abseits davon.

Ich werd die Tage auch mal mit die ersten Bildchen aus meinen Tests daheim unterm Baum einstellen. Bitterer Start: Indoor, schummriges Licht und ISO meist bei 3200 (höher hab ichs erstmal nicht erlaubt). Das meiste ist wohl auch mangels Erfahrung entsprechend geworden, aber einzwei Schüsse sind vielleicht doch mal brauchbar, ich hab das noch gar nicht auf einem Monitor gesichtet :D

Gruß,
Andi


Zuletzt geändert von AndiBar am Sa 5. Jan 2013, 18:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Und ein freundliches Hallo zurück aus Bremen!
Herzlich Willkommen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen und viel Spaß hier!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Andi, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und mit uns! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Andi,

welcome on board !

Schöne Grüße nach Wien
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Andy
Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe wir sehen bald viele Bilder von Deiner neuen Kamera. Ich wünsche Dir viel Spass damit und natürlich auch im Forum.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:25 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Andi, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hallo Andi, auch von mir ein herzliches Willkommen on board ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Hallo Andi, Welcome a Board und grüsse aus der Schweiz :wink:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Ein herzliches "Habidere" aus dem westlichen Ländle!

Gruß Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nochmal Bienenfresser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0
Hallo nochmal
Forum: Hallo Forum
Autor: me-too
Antworten: 12
....nochmal was doppeltes....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Nochmal fliegende Schwalben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Mit dem DA 20-40 ltd. durch Wien
Forum: Urban Life
Autor: derrobert
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz