Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 12:11 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Hallo lieber Pentaxianer,

ich habe mich gestern hier bei den Pentaxianern angemeldet, obwohl - ich (noch) keiner bin... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbup:

Ich heiße Dirk, bin "gut 50" ;) und fotografiere seit ca. 15 Jahren rein hobbymäßig (überwiegend) mit Nikon. Mittlerweile hat sich einiges an Equipment bei mir angesammlt - wenn ich ehrlich bin, viel zu viel. Ich besitze alleine 3 Nikon-Bodys, dazu natürlich einen stattlichen "Objektivpark". Eine alte D90, die ich nur noch 1x jährlich bei einer längeren Radtour verwende, weil mir die anderen im Zelt "zu schade" sind. Eine aktuelle D7500, die ich überwiegend einsetze und schließlich kam auch noch eine D610 dazu, weil ich plötzlich der Meinung war, dass ich unbedingt VF brauche.
Natürlich totaler Quatsch. :klatsch: Eigentlich belastet mich das alles eher, als dass es mir nutzt. Selbst bei Familienspaziergängen stehe ich nun immer vor der Überlegung, welche/was nehm ich denn nu mit?! :ka:

Um es kurz zu machen: Ich möchte abspecken! Zumindest den Großteil verkaufen. Gleichzeitig hätte ich aber auch Lust, mich noch mal auf etwas neues einzulassen. Das liegt vielleicht auch daran, dass bei Nikon wie auch bei den anderen Großen alle Signale auf Spiegellos gestellt sind. Ich werde da aber irgendwie nicht richtig warm mit - habe auch mal einen Ausflug in die Fuji- und Olympus-Welt gemacht, ein Freund von mir hat eine Nikon Z7. Irgendwie nix für mich; ich habe einfach gerne eine "satte" DSLR in der Hand, einen optischen(!) Sucher und vielleicht brauch ich auch einfach das Geräusch des Spiegelschlags beim Auslösen. :mrgreen: