Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 23:20 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Mensch Leute, das ist ja ein überwältigender Empfang hier! :cheers:
Allen ein herzliches Dankeschön für das Willkommen!

Besten Dank auch an angerdan für die zahlreichen Links, da hab ich ja für's erste noch reichlich Lesestoff.

Weil einige schon gefragt haben, was ich so fotografiere: Landschaft (hab ja die schöne Eifel direkt vor der Tür), Architektur und so Dies & Das bei Stadtspaziergängen, dabei auch gerne zur Blauen Stunde und später, Street-Fotografie find ich GANZ toll, traue mich da aber nicht so richtig ran, Familienfotos und Betriebsausflüge etc, hin und wieder Konzertfotos (wenn es denn endlich mal wieder möglich sein wird) und manchmal auch ein bisschen Stillleben & Produktfotografie (und sei's nur für Verkäufe), klar und natürlich im Urlaub. Action & Sport eher weniger, habe wohl meinen Sohn schon hin und wieder beim Fußball mit der Kamera begleitet, Mitzieher (müssen keine Sportwagen sein, Fahrräder tun's auch ;)) finde ich auch cool. Wie Ihr seht, alles bunt gemischt und selbstverständlich höchst unprofessionell. 8-)
Wer mag, darf natürlich auch gerne mal in vorbeischauen.

Wie Ihr an meinen Vorlieben seht, ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Blitz- und Action-Fotografie nicht zu den allergrößten Stärken der Pentax gehören. Es muss am Ende übrigens auch nicht unbedingt die neue K-3 III werden, obwohl die mir schon außerordentlich gefällt (den Bildern und den Specs nach!), vor allem dieser riesige Sucher!! :headbang: Mit dem Vorgänger oder einer KP könnte ich sicher auch glücklich werden, vielleicht auch einer K70. Aber das sollte dann vielleicht später mal die Kaufberatung klären.

Beste Grüße
Dirk

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Hallo,

als Entscheidungshilfe leih dir für ein Wochenende eine KP mit dem 20-40 lim und dem 55-300PLM.
Das sollte dir einen ersten groben Überblick verschaffen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Mit diesem komme ich jetzt wahrscheinlich zu spät?! :kopfkratz: xd

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 11:42 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Auch Euch besten Dank für das Willkommen.

@Jens: Da zeigt sich, dass die "lästige Popup-Werbung" mitunter durchaus Ihre Wirkung nicht verfehlt! :mrgreen: Schön von einem ehemaligen Nikon-User zu hören, ebenfalls mit Pentax zufrieden zu sein. Auch wenn so eine Mittelformat natürlich noch mal ne ganz andere Nummer ist.

@Sven: Die Idee hatte ich auch schon. Aber wo leiht man sich sowas? Bei AC-Foto / Audiophil? Ist sowieso bei meiner Arbeit um die Ecke.

@mika-p: Passt schon, den Link hatte ich noch nicht :thumbup:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 12:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
dirk.be hat geschrieben:
@Sven: Die Idee hatte ich auch schon. Aber wo leiht man sich sowas? Bei AC-Foto / Audiophil? Ist sowieso bei meiner Arbeit um die Ecke.
Ich bin zwar nicht Sven, aber antworte trotzdem:
AC-Foto ist für Pentaxianer immer eine gute Adresse. Frage Isabel und dir wird geholfen.

Wenn es nicht die KP, das 20-40 ltd. oder das 55-300 PLM sein müssen: K1II, K3II, K3, K70, K5IIs und K7 gibt es hier im Haushalt. Dazu etliche Objektive, auch Nikkore mit Pentaxanschluss aber auch ein ltd. und mehrere Sternchen. Die kannst du gerne einmal in die Hand nehmen und ein paar Aufnahmen damit schießen.

Melde Dich bei Bedarf einfach per PN.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 13:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
AC-Foto (ungleich audiophil) ist der wohl am breitesten aufgestellte Pentaxhändler in Deutschland. Das schreibe ich nicht, weil sie dieses Forum sponsern, sondern weil es schlicht so ist.
Sie haben auch ein breit gefächertes Pentax-Rent-Programm, welches bei Kauf teilweise wieder verrechnet wird.
Die Telefonnummer findest du, wenn du auf das Banner über dem Portal klickst.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Der Forensponsor ist in Person von Isabell in diesem Thema aktiv:
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/ac-foto-ihr-fragt-wir-antworten-t17890.html

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Mi 27. Jan 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal von mir auch ein willkommen bei den Petaxins :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
angerdan hat geschrieben:
dirk.be hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
als Entscheidungshilfe leih dir für ein Wochenende eine KP mit dem 20-40 lim und dem 55-300PLM.
Das sollte dir einen ersten groben Überblick verschaffen.
@Sven: Die Idee hatte ich auch schon. Aber wo leiht man sich sowas? Bei AC-Foto / Audiophil? Ist sowieso bei meiner Arbeit um die Ecke.
Sven hat dir angeboten, seine eigene Ausrüstung auszuleihen (Rheinhessen<->Raeren) ;)

Der Forensponsor ist in Person von Isabell in diesem Thema aktiv:
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/ac-foto-ihr-fragt-wir-antworten-t17890.html


Mit leihen war schon der Rent-Service von AC-Foto gemeint.
Nicht das ich mein Equipment aus der Hand geben würde ;) , ich habe von den genannten zur Zeit nur das PLM.
Die Kombi hatte ich so vorgeschlagen, weil sie leicht, kompakt und vom Mietpreis her vertretbar ist.
Eigentlich wollte ich noch das 11-18 mit dazu nehmen, dann wären auch die * vertreten (*+Lim+HD).

Aber nichts desto trotz könnte man sich, wenn die Fallzahlen wieder runter sind, mal in der Mitte (die Mosel bietet sich da an) treffen.

Mit einer K-70 samt 16-85HD + 55-300PLM kann ich dienen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz