Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
Herzlich wilkommen,

auch ich habe mich hier zuerst angemeldet und dann später eine Pentax gekauft; sogar ziemlich "später" ')
Seit ich die K-1 II habe, benutze ich meine Canons praktisch fast gar nicht mehr - ausnahme Blitzen.

:cap:

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum! :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen!

Liest sich, was Du schreibst, einfach sehr passend in sachen Pentax.
Also nur zu! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Servus Dirk! :cap: ,......Deine Schreibe zeigt schon ein gewisses Potential um in der Pentaxwelt glücklich zu werden. :mrgreen:

...das ein oder andere Angebot eines "Pentaxianers" 'ne Pentax Cam mal zu begrabschen und ein bischen durchzuchecken würde ich evtl. mal in Betracht ziehen :ja:

...ich bin jedenfalls gespannt wie es sich bei Dir so entwickelt :lol:

...und klar,...den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja schon gemacht :lol:

...viel Spaß hier bei uns :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Herzlich willkommen Dirk! :hat: :cap:

Ich persönlich schwankte anfangs auch zwischen Canon und anderen. Heute bin ich dankbar, daß der Berater in einem Fotoladen hier in Gießen mir eine Pentax in die Hand drückte und mir sagte, ich solle vergleichen. Da gefiel mir die Haptik und die Verarbeitung der Pentax mit Abstand am besten...und dann erst die Technik. Ich war überzeugt!

Nun, überzeuge Dich selbst... :ja:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:07 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
pentidur hat geschrieben:
dirk.be hat geschrieben:
Wohne direkt hinter der Grenze bei Roetgen/Eifel, ca. 20km von Aachen entfernt

Schreib doch gleich Petergensfeld!
:clap:

Ich bin beeindruckt, hier ist ja richtig was los!!
Allein das Forum ist es ja schon wert umzusteigen. :cheers:

Nach den ersten Statements hier ist mein Plan also nicht nur verrückt.
Könnt natürlich sein, dass das Feedback im Nikon-Forum ein anderes wäre. :mrgreen:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:29 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Ich habe ja auch parallel immer mal andere Systeme ausprobiert, weil Tests doch sagten, dass Pentax dslr technisch hinterherhinken würden.
Canon, Olympus, Nikon (die 90er hatte ich auch mal) ....
Messtechnisch mag der C-AF da schneller sein.
Ich habe im Endeffekt keine Vorteile dieser 3 vorgefunden/erlebt, die Pentax im Gesamtergebnis ausgestochen hätten.

@Blitzen
ich bin ja nicht so sophisticated unterwegs, verwende oftmals einen älteren Metz-/Braun-Stabblitz (auch mit Ringblitz) und lasse den auch die Belichtung steuern.
Wer partout PTTL braucht oder Multiblitzsteuerung, ist wohl bei Nikon am besten dran.
Die mit den alten Dingern mögliche Blitzreichweite, Ausleuchtung usw. ist enorm und sehr preisgünstig zu erreichen.

@Ergonomie
Wenn Du von Nikon kommst, wird Dir evtl. die "andere" Bajonettentriegelungsrichtung auffallen.
Da ist Nikon als einziger Anbieter an Markt "falsch" herum....
Die Bedienung von Pentax fand und finde ich weit intuitiver und ergonomischer.
Die Gehäusequalität der 1-stelligen Baureihe einfach top!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
dirk.be hat geschrieben:

Könnt natürlich sein, dass das Feedback im Nikon-Forum ein anderes wäre. :mrgreen:




....ich denke das Mitleid würde groß ausfallen :mrgreen:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 16:01 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
:mrgreen:

Das denke ich auch!

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 16:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Na dann auch von mir aus der Westlausitz ein Willkommen. Ich glaube, den Umstieg wirst du nicht bereuen. Dienstlich hatte ich mit Nikon und Minolta zu tun (... lange her), auch eine DSLM-Sony schon "behandeln" dürfen, bin aber über Practica und Chinon (... auch lange her) zu Pentax gekommen und hier geblieben. Klar hat auch Pentax Ecken und Kanten, wie die anderen auch. Aber ich vermisse nichts Entscheidendes. Und was die Objektivauswahl betrifft - man kann immer nur eins dranschrauben, egal wie umfangreich die Auswahl der jeweiligen Firma und zuhause ist.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Späteinstieg??
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein herzliches Willkommen auch von mir :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz