Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
Hallo Gemeinde
Mein Name ist Ernst. Ich wohne in der Nähe vom Bodensee auf der schweizer Seite.

Momentan tanze ich auf zwei Hochzeiten (neu Pentax; schon lange Canon).

Ich habe mir letzte Woche aus Frust eine Pentax K-1 gekauft.
..... Warum ?? Ich wollte schon länger von Crop auf FF umstellen. Da ich einige wunderbare Canon Objektive besitze war es naheliegend, dass ich eine Canon FF Kamera kaufe. Die 5dIV war relativ teuer und hat keinen Klappmonitor. Also voller Vorfreude auf die 6dII warten.
Vor 2 Wochen hatte ich dann die Gelegenheit, die neue 6dII von einer Bekannten auszuleihen. Die Vorfreude war aber schnell dahin.
In meinen Augen ist die 6dII eine aufgeblasene 70d mit 6d-Sensor. Welch grosse Enttäuschung.

Ich habe mich dann im Netz über andere Fabrikate informiert. Die Pentax K-1 hat mich auf dem Papier ziemlich beeindruckt.
Also hab ich mir das Teil letzte Woche beim Händler angeschaut und zusammen mit dem 24-70 / 2.8 Objektiv vom Tisch weg gekauft. Das Angebot vom Händler konnte ich einfach nicht ausschlagen.

Nach den ersten paar Stunden im Feld werd ich die Kamera auf keinen Fall mehr her geben...... einfach toll das Teil.
Natürlch abgesehen vom Autofocus ..... da ist meine 70d um Längen besser.

So nun wisst Ihrs.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum viel lernen kann; speziell über die K-1. Das Handbuch ist ja nicht besonders berauschend.
Dafür ist die Kamera fast selbsterklärend.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ernst

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Ernst,...schön das es Dich hierher verschlagen hat :mrgreen:

Mit der K1 kann man nicht sooo viel falsch machen,...das Teil paßt einfach ziemlich gut :ja: ,...AF ist klar,...so isser halt :lol:

..bin mir sicher Du wirst hier viele Antworten auf Deine Fragen finden :ja:

..ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns :cheers:

beste Grüße von der anderen Bodensee Seite ,...Herr Nachbar :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians Ernst! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, und vor allem natürlich mit der K1. :ja:
Zeig ruhig mal ein paar Bilder.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 15:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du im Forum etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Hallo Ernst,

von der anderen Seite Ende Baden-Württembergs auch von mir ein herzliches :cap: und viel Spaß mir der neuen.
MASTERBLASTER hat geschrieben:
Natürlch abgesehen vom Autofocus ..... da ist meine 70d um Längen besser.

So nun wisst Ihrs.

Aber ... DAS wissen wir schon lange ... ') ... dafür gibt es bei Pentax andere Vorteile die andere so nicht (immer) haben und ebenfalls faszinieren ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ernst,

herzlich willkommen!
Und wenn du den Dynamikbereich der K-1 RAW's ausreizt, wirst du richtig staunen! Nix ist schöner, als das Leuchten in Augen eines ehemaligen Canonusers, der das erste mal in seinem Leben Details aus dunklen Bildbereichen hoch zieht. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 20:19 
Herzlich Willkommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:14 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Ernst,

auch von mir ein herzliches "Grüezi" von Deiner Seite des Bodensees. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, Porträt und Makro. Kann mich da nur pixiac anschliessen.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Und ja, Pentax-DSRLs sind relativ selbsterklärend, das Menü ist im Vgl. zu manch anderen Marken ein Offenbarung.
Viel Spaß mit der Kamera. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann auch mal ein willkommen von mir bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG GERD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Lob für Sigma-Vertretung Schweiz
Forum: Kaufberatung
Autor: stephan_61
Antworten: 0
Usertreffen Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: coucou33
Antworten: 149
Pentaxian aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: pgb
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz