Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
Ein Thurgauer vermutlich? Einen lieben Gruss aus dem Aargau. Viel Spass hier im netten Forum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Von K-1 Ernst zu K-1 Ernst :mrgreen:
.... auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 05:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Aus dem schönen Taunus, wo die Berge (nicht ganz) so hoch sind wie in der Schweiz :rofl:

... ein herzliches "Willkommen" !!!! :wink:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
Wow .... was für eine Tolle Begrüssung ... Herzlichen Dank euch.

Den Dynamikumfang hab ich natürlich als Erstes ausgetestet. Drum hab ich noch keine vernünftigen Bilder. Ich hab alles absichtlich über- / unterbelichtet. Das letzte mal als ich so ein breites Lächeln im Gesicht hatte war wohl als ich das erste mal mit der Corvette meines Bruders fahren durfte. :mrgreen:
Der Autofocus stört mich überhaupt nicht. Ich möchte die K1 zum Fotografieren verwenden. Zum Knipsen hab ich ja die Canon.
Nun aber ernsthaft: Wenn man sauber arbeitet und die Grenzen der Kamera berücksichtigt, kann man natürlich auch mit der Canon tolle Bilder machen.
Mich hat in erster Linie die Robustheit und die Bedienung der K1 zum Kauf bewogen.

Schöne Grüsse Ernst

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Hallo Ernst,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Herzlich willkommen auch aus dem Norden der Bundesrepublik(na ja, so halb Norden)! Die Dichte an Schweizer Pentaxianern nimmt erheblich zu ') Ich freue mich, solche Statements zur K-1 von einem Canonianer zu hören. Du wirst viel Spaß mit der K-1 und hoffentlich auch mit uns im Forum haben.
Versprochen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
MASTERBLASTER hat geschrieben:
Ich möchte die K1 zum Fotografieren verwenden. Zum Knipsen hab ich ja die Canon.

:lol: :lol: :lol: ... Der war gut! ... :rofl:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
... in dem Fall noch ein "Herzlich Willkommen" vom österreichischen Bodenseeufer .... :cap: :cap: :cap: :cap: .... das hatte hier nämlich noch gefehlt ..... :hat:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuer aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi,
herzlich Willkommen auch aus dem Land der Horizonte (der echte Norden liegt am Nordpol 8-) ).

Ich durfte neulich auch mal eine Canon nutzen. Ja, der AF spielt in einer anderen Liga. Aber Jets und Vögel erwische ich auch mit Pentax.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neuer aus Frankfurt
Forum: Hallo Forum
Autor: Baldrian
Antworten: 16
Grüezi aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: pasco99
Antworten: 17
Ein neuer aus Berne
Forum: Hallo Forum
Autor: dbit69
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz