Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz einmal vorstellen.

Name: René
Alter:38
Wohnort: Chemnitz

Ich im November 2012 in die Pentaxwelt eingetaucht und das mehr durch Zufall.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Olympus E-300 mit zwei Scherben und Blitz. Allerdings war ich damit nicht mehr so richtig zufrieden und es sollte was Neues und Besseres her. Ein Systemwechsel war eigentlich unausweichlich, da man in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl hat, dass Olympus das FT-System zu Gunsten des µFt einstampft. Also wollte ich nur mal schnell in den Mediam.. um mir verschiedene Modelle und Hersteller anzuschauen, getreu dem Motto:Erst mal anfassen und dann entscheiden. Dabei war ich mir ganz sicher: Eine Sony oder Canon soll es werden. Aber wie es dann manchmal so geht, man kommt ins Gespräch und bekommt verschiedene Modelle gezeigt. Und plötzlich erzählt der Verkäufer was von Pentax. Erst hab ich gestutzt, da man ja so seine Erfahrungen mit "kleinen" Systemen gemacht hat. Aber beide vorher auserkorenen Hersteller haben so auch so ihre Nachteile, wie SLT oder nicht stabilisierte Bodys. Wobei dies auch nur Nachteile im Auge des jeweiligen Betrachters sind.
Allerdings hat mich die Bedienung und die Haptik der K-30 begeistert und schließlich kam sie auch noch im "kleinen" schwarzen Look daher :ugly: (blau und weiß hat mir nicht gefallen, bin da wohl eher altmodisch). Da war es um mich geschehen.
Seither bin ich also stolzer Besitzer einer K-30 in schwarz. Als Objektive nutze ich derzeit ein smc DA 18-55 mm WR und ein smc DA 55-300 mm. Zusätzlich noch einen Aufsteckblitz Metz MB 50 AF-1. Dazu UV- und Polfilter, sowie ein Gorillapod und ein leichtes Alu-Dreibein. Transportiert wird das Ganze in einem Tamrac-Rucksack.

So, das soll es für's Erste gewesen sein.

LG René

Achso ein Bild zu Einstand ;) :





_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo René, Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
hallo Rene`willkommen bei den Pentaxians und immer gut Licht noch ein K30er toll
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo René,
danke für die nette Geschichte und das schöne Einstandsbild. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! :wink:
Bei mir war es damals auch das Anfassen im Mediamarkt bei der K20D. Da war ich einfach hin und weg. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Willkommen im Forum, René! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:13 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Willkommen bei den Pentaxians, Rene! Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe 2005 mit der Pentax *istDS begonnen und bin seit 2010 mit dem spiegellosen Olympus-System (mft, derzeit OM-D) parallel zu Pentax (K-5) unterwegs. Das Einstandsfoto ist übrigens schon mal super...

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen hier. Das Einstandsbild macht schon Lust auf mehr ... kennst Du schon den 52er Thread hier? Da sind immer neue Gesichter gern gesehen!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Herzlich willkommen René. Einer mehr im K-30 Lager :cap:. Und das erste Bild ist gut gelungen. Gefällt mir.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Herzlich Willkommen! :cap: Schön das Du Pentax für Dich entdeckt und uns gefunden hast :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues System - neues Glück
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Willkommen Renè hier, schöne Geschichte und schönes Bild :2thumbs: . Mich hatte damals im Saturn die K-7 vom anfassen begeistert, die Haptik ist ein wirklich grosser Trumpf. Wir freuen uns auf Deine Bilder und Beiträge !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Quick-Shift System
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jürgen
Antworten: 11
Neues Objektiv und Schmuddelwetter...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 9
neues von Pentax
Forum: DSLR
Autor: krischan
Antworten: 2
Glück gehabt - Begegnung der besonderen Art
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz