Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Re: Neues System - neues Glück

Sa 9. Feb 2013, 00:00

Hallo.

Sa 9. Feb 2013, 00:02

Ganz schön zurückhaltend die Leute hier. :mrgreen: Das Foto ist ein Knaller. :2thumbs:

Sa 9. Feb 2013, 00:10

Hallo und willkommen :cap:

Sa 9. Feb 2013, 00:36

Moin René,

na, da hat Dich die Rarität von Verkäufer ja noch gerade eben vor der dunklen Seite der Macht gerettet. (wie kann man nur auf Canon oder Sony kommen... ':-\ - Nikon - vielleicht... :ugly: :mrgreen: )

Das Einstandsbild ist wirklich geil. Da dürfen wir gespannt sein. :)

Mit dem DA 55-300 hast Du nichts falsch gemacht, das ist für den Preis schon sehr gut. Polfilter sind auch OK, aber was sollen die UV-Filter? ':-\ Die Sensoren sind nicht UV-empfindlich, eher IR - und da ist schon ein Filter eingebaut. Also sind die UV-Filter nutzlos - achja, zum Schutz... :ugly: Nunja, bisher habe ich mein Objektiv noch nicht in den Sand, Kies oder Streusplit gesteckt, und ansonsten hat die Streulichtblende bisher genug Schutz geboten. Da stört mich die zusätzliche, meist schlechter vergütete Glasscheibe doch mehr, als daß sie nützt. :mrgreen:

Sa 9. Feb 2013, 02:20

Von mir auch ein hallo und willkommen. :cap:
Und tolles Foto! :thumbup:

Sa 9. Feb 2013, 05:28

Hoi Renè
Herzlich willkommen im Forum. Schönes Bild das Du zum Einstand zeigst. Ich bin mal gespannt auf weitere.

VG Jürg

Sa 9. Feb 2013, 08:02

Herzlich Willkommen!

Bei uns hier im Mediamarkt gibt es keine Pentax und auch kein Zubehör!

Sa 9. Feb 2013, 12:33

Hallo!

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Ich hoffe ich kann viele schöne Bilder beisteuern.

sir-fog hat geschrieben:Mit dem DA 55-300 hast Du nichts falsch gemacht, das ist für den Preis schon sehr gut. Polfilter sind auch OK, aber was sollen die UV-Filter? ':-\ Die Sensoren sind nicht UV-empfindlich, eher IR - und da ist schon ein Filter eingebaut. Also sind die UV-Filter nutzlos - achja, zum Schutz... :ugly: Nunja, bisher habe ich mein Objektiv noch nicht in den Sand, Kies oder Streusplit gesteckt, und ansonsten hat die Streulichtblende bisher genug Schutz geboten. Da stört mich die zusätzliche, meist schlechter vergütete Glasscheibe doch mehr, als daß sie nützt. :mrgreen:

Die UV-Filter nutze ich meist in solchen Situationen: . Da ist die Luft gefüllt mit Staub und fliegenden Steinchen. Das Objektiv in den Sand zu stecken ist dann nicht mehr notwendig. xd

René

So 10. Feb 2013, 11:01

chemnitzer hat geschrieben:Und plötzlich erzählt der Verkäufer was von Pentax.

Wow, das kommt anscheinend selten vor. Hast Glück gehabt!

Viel Spaß mit dem neuen System!

So 10. Feb 2013, 11:30

Hallo und willkommen! :wink:

Kommt wohl auf den jewiligen Markt drauf an, hier in Gießen gibt`s Pentax und gute Beratung. Da haben sogar einige der
Verkäufer eine Fratzenbuchgruppe Pentaxfreunde Gießen gegründet und machen (unabhängig vom Markt) ab und an Sessions mit Freunden und auch Käufern.
Habe dort auch meine K-30 her, bei dem Angebotskauf damals haben die vom Eimer Wasser zur WR-Fähigkeit, über diverse
Obi's bis zum aufbringen der Displayschutzfolie alles gegeben.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz