Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:00 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 11
Wohnort: Oyten
ein :) Hallo an alle.

ich möchte mich Heute bei euch vorstellen. Mein Name ist Susanne und ich komme aus Oyten (Raum Bremen).

Meine Kamera (Pentax istDS) habe ich vor einem halben Jahr von meinem Vater geerbt, nebst diversen Zubehörteilen.
Jetzt stelle ich fest, das könnte mein neues Hobby werden, denn es macht richtig viel Spass.

Für euch mal ein paar Beispiele meiner ersten Gehversuche in Sachen Fotografie:


#1


#2


#3

Bin gespannt auf euer feedback......

LG Suse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Na dann: Hallo und herzlich willkommen! :cap: Ich komme selbst aus Lilienthal, also nicht weit von Oyten weg.

Die ersten Gehversuche sind doch schon mal ganz ordentlich. Das Auge des Pferdes ist eine nette Idee! Bei der #2 wäre es gut gewesen, den Ausschnitt etwas weiter links zu plazieren (mehr Platz in Blickrichtung), aber wenn es fix gehen muss, ist das manchmal schwierig, vor allem am Anfang.

Übrigens fehlt deinen Bildern die Exif-Information (also Aufnahmeparameter und so) und sie sind recht klein eingestellt. Schau dir mal 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html an, falls du das noch nicht getan hast.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen in diesem freundlichen Forum! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Von einem Neuling zum anderen: Herzlich willkommen! :-)

Versuch' mal, die #2 rechts zu beschneiden. Das Motiv ist toll und verdient es, richtig in Szene gesetzt zu werden. Generell kann man besser einen etwas größeren Ausschnitt fotographieren und das Bild dann zuschneiden, als sich anschließend zu ärgern, dass irgendwo nicht mehr genügend Luft ist. Geht bei Schnappschüssen natürlich nicht immer, wie Ranitomeya schon schrieb.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Deine ersten Versuche sehen schon gut aus. Zu dem Rest haben ja schon andere etwas geschrieben. Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby (und bei uns :ja: )!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Auch von mir ein herzliches Willkommnen :cap:

Für die ersten Gehversuche (und dann auch noch in Bewegung) sogar sehr ordentlich, finde ich.

Viele Grüße aus Gießen,
Micha

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:34 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 11
Wohnort: Oyten
Hallo,

und danke für eure Anregungen. Die Bilder sind noch nicht wirklich bearbeitet, nur verkleinert.
Auch mit der Bildbearbeitung probiere ich im Moment einfach nur aus.

z. B.:
Original als Ausschnitt

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
#1


#1

Für mich auch interessant ist die Kameraausrüstung meines Vaters. Da er mitte der 50er Jahre schon mit der Fotografie angefangen hat, habe ich auch die alten Kameras von ihm übernommen. Für mich kleine Schätze. Angefangen bei der Agfa Silette von 1954, über die Pentax ILX und die Pentax ME Super (80erJahre), nebst diversen Zubehörteilen.

Vielleicht habe ich hier ja auch die Gelegenheit, dieses mal vorzustellen.

LG Suse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Suse!

Na dann sag ich doch mal von Bremen nach Oyten ein "Herzlich Willkommen"! :cheers:

Für dich sicherlich auch interessant: Unser nächstes Usertreffen

40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-hb-blockland-am-so-28-september-2014-t9591.html ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street - Neues Fotorecht....
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 12
bißchen was neues......
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 4
Neues Irix 30 / F1.4
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 9
Was neues erkundet - Stapelteiche bei Ronnenberg - 07.01.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 23
... FINALE ... und was Neues 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz