Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo liebe Pentaxianer,

etwas verspätet, nachdem ich doch des öfteren schon etwas gepostet hatte, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt, wohne in Hannover, komme ursprünglich aus Hessen und bin Liebhaber von, wie könnte es anders sein hier, Pentax und manuellen Linsen. Am Liebsten verwende ich die Kombi Pentax, Leitax Bajonett und Leica Linse. An den Leica Linsen begeistert mich die Haptik, weshalb ich auch Limited Linsen liebe.
Davon habe ich allerdings erst eine, das 35er Makro.

Begonnen habe ich meine Fotoerlebnisse mit einer Paxette (evtl. die II) irgendwann in den 80-90ern. Zu der Zeit habe ich meine Fotos auch zuhause entwickelt, allerdings nur in s/w.
Danach folgten eine Nikon F401 und später eine Nikon F50.
Dann kam erstmal eine längere Fotopause, bis ich dann irgendwann in die Digitalfotografie (über einen erneuten kurzen Abstecher in die analoge Fotografie) einstieg mit einer Olympus C-220 Zoom, gefolgt von einer Kodak P850 Superzoom.

Nachdem diese mir zu langsam für unsere schnelle Hündin waren, kaufte ich mir dann meine erste digitale SLR, die K10D in 2007.
Die Suche nach zusätzlich etwas Kompakten endete dann etwa 2011 in einer Samsung EX-1.

Die K10D verwendete ich dann die letzten Jahre. Vor einer Woche kam dann die K-3 hinzu. Ich bin doch recht begeistert davon, wie sich die Kameras in den letzten Jahren weiter entwickelt haben und bin nun viel am Ausprobieren und Erfahrungen sammeln mit der neuen DSLR. Die K10D werde ich parallel auch behalten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele ergiebige Unterhaltungen hier im Forum!

Liebe Grüße
Ralph

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Ralph

Wir kennen uns ja schon :lol:

Wünsche Dir und Deinen Lieben

alles gute für das neue Jahr und noch ein paar schöne hoffentlich freie Tage!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Zitat:
komme ursprünglich aus Hessen


"Ei gude wie" :mrgreen: .

Aus deiner früheren Heimat ein herzliches Willkommen :cap: .

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Und erst recht aus Oberhessen ein herzliches Willkommen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
@Bernd: Vielen Dank! Euch auch einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr! Habe noch frei bis 6.1. :hurra:

@die Hessen: Morgen gibts hier Handkäs mit Musikk und Spundekäs! Dazu einen schönen Riesling! :cheers:
Einen guten Rutsch auch nach Hessen!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
beste Grüße aus dem schönen Wennigsen am Deister!

und natürlich guten Rutsch !!

Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Danke zum Deister aus der Oststadt und ebenso einen guten Rutsch! :d&w:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Und noch ein Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft - diesmal aus dem Süden. Und einen guten Start ins neue Jahr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen aus Hannover
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Danke nach Dachsberg und Laatzen für das Willkommen und ein schönes, neues Jahr für alle!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo vom Deister, bei Hannover
Forum: Hallo Forum
Autor: justru49
Antworten: 9
Am Leinewehr in Hannover-Döhren
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 4
Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover im Juni
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 4
Aus dem Berggarten in Hannover
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Grüße aus Hannover
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaclaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz