Nachdem ich hier bereits eine Weile mitlese, habe ich mich nun angemeldet und will mich dann auch einmal vorstellen. Zur Person: Mein "richtiger" Name ist Carsten, bin Hamburger der in Düsseldorf lebt (sorry, ist aus Hamburger Sicht wirklich ein "Dorf"

). Ich habe bis vor Kurzem eigentlich nur á la "Ritsch-Ratsch-Klick" fotografiert. Anlässlich meines diesjährigen Sommerurlaubes wollte ich dann aber doch mal ein bisschen bessere Fotos machen, man weiss ja nie ob man ein Urlaubsziel noch einmal erlebt und dann verbindet man mit besonderen Fotos eben auch besondere Erinnerungen.
Also bin ich zum bekannten örtlichen Fachhändler und trage dort dem Verkäufer meinen Wunsch nach einer erstmaligen Spiegelreflex-Kamera vor und das ich mich geprägt durch den bisherigen Einsatz von Kompakt- + Bridge-Kameras für eine Canon interessiere. Nun, ihr könnt es euch ja denken wenn ich hier schreibe, ich verlies das Geschäft mit einer Pentax K-30. Der Verkäufer hat mich von der K-30 überzeugt und ich bin es jetzt auch. Auch wenn wir uns alle damit in einer Nische bewegen, aber genau das macht Pentax eben interessant.
Drei Monate habe ich sie jetzt und ich taste mich mit jedem Foto weiter vor. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die ersten 10.000 Fotos nicht zählen. Da scheint etwas wahres dran zu sein, wenn ich mir meine bisherigen Ergebnisse so anschaue, mal habe ich den Aha-Effekt, mehrheitlich stellt es mich noch nicht zufrieden und so hoffe ich auch mit Hilfe dieses Forums besser zu werden.
Es grüßt das "Okular"