Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nachdem ich hier bereits eine Weile mitlese, habe ich mich nun angemeldet und will mich dann auch einmal vorstellen. Zur Person: Mein "richtiger" Name ist Carsten, bin Hamburger der in Düsseldorf lebt (sorry, ist aus Hamburger Sicht wirklich ein "Dorf" :) ). Ich habe bis vor Kurzem eigentlich nur á la "Ritsch-Ratsch-Klick" fotografiert. Anlässlich meines diesjährigen Sommerurlaubes wollte ich dann aber doch mal ein bisschen bessere Fotos machen, man weiss ja nie ob man ein Urlaubsziel noch einmal erlebt und dann verbindet man mit besonderen Fotos eben auch besondere Erinnerungen.
Also bin ich zum bekannten örtlichen Fachhändler und trage dort dem Verkäufer meinen Wunsch nach einer erstmaligen Spiegelreflex-Kamera vor und das ich mich geprägt durch den bisherigen Einsatz von Kompakt- + Bridge-Kameras für eine Canon interessiere. Nun, ihr könnt es euch ja denken wenn ich hier schreibe, ich verlies das Geschäft mit einer Pentax K-30. Der Verkäufer hat mich von der K-30 überzeugt und ich bin es jetzt auch. Auch wenn wir uns alle damit in einer Nische bewegen, aber genau das macht Pentax eben interessant.

Drei Monate habe ich sie jetzt und ich taste mich mit jedem Foto weiter vor. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die ersten 10.000 Fotos nicht zählen. Da scheint etwas wahres dran zu sein, wenn ich mir meine bisherigen Ergebnisse so anschaue, mal habe ich den Aha-Effekt, mehrheitlich stellt es mich noch nicht zufrieden und so hoffe ich auch mit Hilfe dieses Forums besser zu werden.

Es grüßt das "Okular"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
willkommen hier im Forum aus Oberhessen

und allzeit viel Spaß :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 16:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Moinsen ... und herzlich willkommen hier im Forum :) :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:22
Beiträge: 20
Wohnort: Wurzen
Hallo und willkommen bei den Pentaxians! :cap:

Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit genauso Carsten.

Hatte bisher eine Sony Alpha 100 und wollte aufrüsten. In den Fotoladen und meine Wünsche geäußert.
Letztlich gab u.a. die Haptik und das "Handgefühl" den Ausschlag mich für eine Pentax K-5ii zu entscheiden.
Die liegt so was von gut in der Hand bei mir! Tja, da wars passiert und nun fotografiere ich nicht mit einer der
üblichen CaNiSo sondern mit einer Pentax und bin nicht enttäuscht worden.

Also, Dir weiterhin viel Freude mit der K-30 und immer gut Licht.

LG Peter 8-)

_________________
Die Dinge sind nicht immer so wie Du sie siehst!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit K-30 und im "Dorf".

Viele Grüße, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Carsten

und herzlich Willkommen im freundlichen Pentax-Forum :cap:
Der Händler hat es gut mit Dir gemeint und Dich bestens beraten.
Mit der 30er hast Du ein Werkzeug an der Hand, mit dem Du Deine Fähigkeiten in der Welt der Fotografie ungebremst entwickeln kannst.
Viel Spaß dabei und lass uns gelegentlich an Deinen Ergebnissen teilhaben :ja:

Wenn Fragen auftauchen sollten (und das werden sie...), scheue Dich nicht und frag nach. Dafür - natürlich unter anderem - ist das Forum da.

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Willkommen aus dem Odenwald.

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen ans Forum
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 19:29
Beiträge: 33
Wohnort: Weiden
Servus Carsten :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: ollematze
Antworten: 24
Hallo ins Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: Eriol
Antworten: 18
Vorstellung im Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Elbe13
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz