Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Moinsens,
Jetzt bin ich schon gut 2 Wochen im Forum angemeldet und denke es wird mal langsam zeit mich vorzustellen. :cap: :cap:

Mein Name ist Renato, bin 42 und nu seit 4 Jahren als Erzieher in Hamburg wohnhaft, komme aber eigentlich aus Ostholstein bei Grömitz wech.

Angefangen mit dem fotografieren hab ich mit einer Minolta x300 die ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt als Elektriker gönnte.
Die Ansprüche wuchsen und irgend wann kam die x700 dazu. Eine Pentax ME-Super fand auch den Weg zu mir unterlag aber der X700 im gebrauch... lol.

Nachdem ich mich dem technischem Fortschritt in der Fototechnick lange hab verwehren können hab ich mir für die Ausbildung zum Arbeitspädagogen dann doch zu Dokumentationszwecken was digitales zugelegt, es wurde eine Canon Powershot ^^ ( 2x rep. in der Garantie ':-\ ).
Die Ergebnisse haben mich aber nie wirklich zufrieden gestellt und so wurde es nach stetig innerem steigenden Wunsch nu Zeit mir ne DSLR zuzulegen.
Canon schied aus, da fast jeder damit rumrennt, Nikon (Ruf) war im Blickfeld ( D5300) und empfohlen wurd mir ne Sony a65 und ne Pentax K30.
Nach langem hin und her und probieren wurde Pentax zum Favoriten wegen der Haptik, des Suchers, und des Bajonetts ( ME-Super-Objektive) und WR. Nur wurd aus der K30-Empfehlung nach langem hin und her eine K5-II Kaufentscheidung :mrgreen: die ich nu seit ca 4 Wochen mein Eigen nenn und damit zur Zeit Hamburg unsicher mach.... :D :D

So, nu hab ich aber genug rumgelabert und grüße euch alle aus
der schönsten Stadt Deutschlands

Renato

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Renato,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dann mal willkommen. Aber das mit der schönsten. Stadt Germanys kannste Dir abschminken. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Na dann: ein allerherzlichstes Willkommen auch aus dem Wilden Süden :wink:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin Moin aus Bremen!
Willkommen im Forum. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis/Hessen. :cap: :cap: :cap:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
:cap: Moin und herzlich willkommen von der Elbmündung

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Auch von mir ein herzliches Willkommen im angenehmen Forum.
:cap:

Grüße aus Dortmund | Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Hallo,

auch von mir ein herzliches Hallo aus Schenefeld bei Hamburg. Leide immer noch unter dem Wechsel von HH auf PI :D

Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg und Fotolocation.....Kann jemand Tipps geben?
Forum: Small Talk
Autor: Click60
Antworten: 11
[Mini-UT] Hamburg (Update Schanzenviertel)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Rund um die Außen und Binnenalster in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hanseat68
Antworten: 20
Mein Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: gryezer
Antworten: 12
Hamburg bei Nacht (Update 15.11.15)
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz