... und danke für die Aufnahme im Forum !
Ich bin über Tanja von TeKaDe hierher gekommen und möchte mich kurz vorstellen:
als Vertriebs-Außendienst Norddeutschland (mittlerweile ein weit gefasster Begriff) der RICOH IMAGING GmbH
möchte ich hier privat (!) meinen Teil beisteuern und dieses tolle Forum nutzen, um noch näher am Puls zu sein.
Ich fotografiere seit ca. 1980 und habe nach einem klassischen Werdegang im (Foto-)-Einzelhandel 1999 den Schritt
zur Industrie gemacht, erst acht Jahre bei Canon, seitdem bei PENTAX ... und bin sehr zufrieden mit dem Wechsel.
Anscheinend geht es mir also wie euch, man fühlt sich schnell zuhause ...
Als stiller Mitleser kenne ich dieses Forum schon länger und bisweilen juckte es mich doch sehr in den Fingern,
den einen oder anderen Kommentar abzugeben. Das werde ich möglicherweise dann ab jetzt tun,
bitte jedoch um Verständnis, dass ich weder allzu vertrauliche Vertraulichkeiten ausplaudere noch für Sammelbestellungen
etc. der richtige Mann bin ...

also bringt mich nicht in Verlegenheit
Dies nur zur Sicherheit, denn ich bin mir der Verlockung bewusst und habe auch schon so ein paar Erfahrungen in Foren gemacht ...
Doch nun bin ich hier, will mich innerhalb meiner Möglichkeiten gern bemerkbar machen und hoffe auf einen regen Austausch !
In diesem Sinne:
Herzliche Grüße,
Martin