Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:35
Beiträge: 30
Wohnort: Kappeln
...und zwar von ganz oben im Norden!
Mich trennen nur knapp 60km von Dänemark, ich lebe in Kappeln. Das bedeutet natürlich reichlich Wasser rundum, momentan die schönen blühenden Rapsfelder und das eine oder andere Rindvieh.
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal für kurze Zeit eine DLSR von Pentax, die mir aber durch eine unschöne Trennung abganden gekommen ist. Nachdem ich dann nur mit dem Smartphone und gelegentlich mit meiner alten HP photosmart 945 fotografiert habe, hatte ich dann im letzten Herbst endlich genug Geld übrig, um wieder einzusteigen.
Nach Beratung im Fachgeschäft wurde es dann wieder eine Pentax, die K-S2 mit 2 Kit-Objektiven.
Über Winter führte das gute Stück aus gesundkeitlichen Gründen ein verlassenes Ecken-Dasein, vor einigen Wochen habe ich aber nun angefangen, mich damit zu beschäftigen.
Ein paar Fortschritte habe ich bereits gemacht, habe aber noch jede Menge zu lernen! Vor allem auch, was die Bildbearbeitung angeht.
Ich bin zwar in einer facebookgruppe, ein Forum liegt mir aber mehr, es ist einfach viel übersichtlicher usw. Hätte ich eher von Euch gewußt, ich wäre sofort hierher gekommen!
Selber hatte ich 6 Jahre lang ein Forum (Handarbeiten), für mich gibt es nichts Besseres und Strukturierteres.
Danke für die Aufnahme, ich sehe mich dann mal um....und werde Euch Löcher in den Bauch fragen.

Gruß
Tine

_________________
:hat: Liebe Grüße
Tine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum, Tine!
Immer viel Spaß mit deiner Pentax K-S2.

Viele Grüße aus der Eifel an die Schlei

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
:cap:
Na dann ein herzliches Willkommen. Auf dass dir die Motive und Lust nie ausgehen werden.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hallo Tine,
herzlich Willkommen bei den Pentaxians im Forum. :cap:
Viel Spaß mit der neuen K-S2 und ich hoffe wir bekommen viele schöne Bilder aus der Grenzregion zu Dänemark zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:
Deine Fragen, deine Anregungen genau wie deine Bilder sind hier genau richtig!
Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:29 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin auch aus Ostfriesland :wink: ... und wenn wir hier nicht weiterhelfen können , von dir bis zum Landarzt ist's ja nicht weit :lol: ... :kopfkratz: hat der eigentlich noch Sprechstunde :?:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Ein "Moin!" von der Trave an die Schlei!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Tine!

Aus der Bremer Ecke ein Herzliches Willkommen im Forum! :hmm:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin von der Waterkant...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Ein Gruß von wilden Süden in den hohen Norden :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 4
Moin in die Runde
Forum: Hallo Forum
Autor: Hanseat68
Antworten: 25
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Feuerdrache
Antworten: 14
Moin moin aus Würzburg
Forum: Hallo Forum
Autor: mars27
Antworten: 16
Moin aus dem Ammerland
Forum: Hallo Forum
Autor: ingo197
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz